Großes Foto von Yannick

Nach der erneuten Absage der SportGala 2020, bei der die erfolgreichen Oberhausener Sportler mit einem Foto in der Größe von 80 x 60 cm im Eingangsbereich der Luise Albertz-Halle vorgestellt werden sollten, wurden die Fotos im November überreicht. Yannick Smajlovic, Leichtathlet unseres Vereins, erhielt es für seine Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften in Bremen, Leverkusen und Vaterstetten und als D-Kader Athlet. Nun hat es einen Platz in seinem Zimmer gefunden und wir gratulieren ganz herzlich.

 Ellen Weber

16. 1. 2021 Müllsammelaktion

Leider musste die geplante Aktion „Super-Sauber-Oberhausen“ Corona bedingt abgesagt werden und der Abfall in dem Wäldchen, in der Nahe des Vereinshauses, blieb liegen. So entschloss sich Ellen Weber dem Aufruf in der Zeitung zu folgen und beteiligte sich an der Müllsammelaktion der Natur- und Klimaschützer.

Es fehlten natürlich die zahlreichen Hände der jungen Leichtathleten, trotzdem kam eine Menge Müll zusammen. Hoffentlich bleibt es jetzt so ordentlich.

Aktion kl ... mit DJK-Maske

Sport und Spaß bei der 1. SGT-Online-Winterolympiade

Da das traditionelle Neujahrskugelstoßen der DJK SG Tackenberg dieses Jahr coronabedingt ausfallen musste, sorgten Trainer Ralf Ruhrmann und seine Frau Anke für einen kreativen Ersatz. Bereits seit dem Herbst läuft das Jugend- und Seniorentraining wöchentlich per Videokonferenz ab. Am ersten Samstag im Januar luden die beiden aber nicht zum "klassischen" Workout ein, sondern zur "1. SGT-Online-Winterolympiade" - gerne im passenden Outfit und mit Glühwein zur Zwischenstärkung. Etliche Wintersportdisziplinen - vom Slalom-Skifahren bis zum Curling - wurden in Form von Gymnastikübungen neu interpretiert. Die teilnehmenden Athlet*innen hatten einen riesen Spaß und dank teils anspruchsvoller Übungen (Skischuhe machten diese nicht einfacher...) kam der Trainingseffekt nicht zu kurz. Bleibt zu hoffen, dass es eine Wiederholung geben wird - aber nicht erst in vier Jahren und hoffentlich in geselliger Runde statt online.

Sven Tenhaven

                     20210103 120152             20210103 115956        Groß und Klein

29. 12. 2020 Collage

Leider konnte die Zeitung keine Collage von den Oberhausener Sportlern mit Weihnachtsmütze für eine Gute-Laune-Seite  erstellen, da die Funke Mediengruppe Opfer eines Hackerangriffs wurde. Deshalb habe ich von den eingesannten Fotos eine erstellt. Viel Spaß dabei!!!

Ellen Weber

 

21. 12. 2020 DAVID ZEISEL, LEICHTATHLET DES JAHRES 2020 IN DER MJU20

Erfreut war Trainer Ralf Ruhrmann über den Anruf vom Leichtathletik Verband Nord mit der Nachricht, dass David Zeisel Sportler des Jahres geworden ist.

David begann mit der Leichtathletik im Alter von sieben Jahren beim SV Friedrichsfeld. Seine Trainerin dort war Anja Möhle, die ihre Trainertätigkeit 2019 beendete. Danach wechselte David zur DJK SG Tackenberg, für die der Mehrkämpfer ab Januar 2020 an den Start ging. In den Jahren zuvor entwickelte sich eine schöne, kleine Kooperation in der David bei Ralf Ruhrmann, DJK SG Tackenberg, mit trainierte. Der trainingsfleißige Athlet ist in allen Disziplinen sehr ausgeglichen, besitzt eine gute Physis und noch eine Menge Leistungsreserven in den technischen Disziplinen, sagt sein Trainer Ralf Ruhrmann. Zu Hochsprung- und Speerwurftraining muss man David nicht allzu sehr motivieren. Bei Hürden- und Stabhochsprungtraining sieht es schon mal anders aus. Ausflüge zu Dreisprungwettkämpfen lässt sich der meistens ruhige und unaufgeregte Athlet nicht nehmen.

Herzlichen Glückwunsch nicht nur an David sondern auch an Ralf Ruhrmann

Über uns

Downloads

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!