27.2.2020 Wer kannte sie nicht in unserem Verein?

Die Gründerin der Gymnastikgruppe für Seniorinnen

        2017 bearbeitet 1 kl         Christa Hommen

ist plötzlich und unerwartet im Alter von 70 Jahren von uns gegangen.

Erst im September 2018 hat sie ihre Tätigkeit als Fachübungsleiterin nach über 40 Jahren beendet und wurde Ehrenmitglied unseres Vereins. Beim letzten SGT-Café plauderte sie noch vergnügt mit Teilnehmerinnen ihrer Gruppe.

Wir werden Christa ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie und allen Angehörigen.

Café 7

Fit und gesund 50 plus

Fit und Gesund durchs Jahr. Das ist unsere Devise.

Wir sind eine Gruppe Frauen in sehr unterschiedlichem Alter mit verschiedenen Schwachstellen. Darum sind die Übungen individuell auf die Teilnehmerinnen abgestimmt. Unser Hauptaugenmerk liegt immer bei der Kräftigung der Bauch – und Rückenmuskulatur. Alles andere kommt natürlich auch nicht zu kurz. Wir wollen unsere Funktionalität erhalten und verbessern.

Muskeln die wir gekräftigt haben werden anschließend gedehnt. Das gibt ein entspanntes Körpergefühl. Wir sind immer gut gelaunt und trotzdem konzentriert bei der Sache. Zum Schluss der Stunde gibt es immer eine Entspannungsgeschichte oder eine Massage, so dass wir, egal wie anstrengend die Stunde war, erholt nach Hause gehen können.

Petra Grundke

Weiterlesen

26.01.2020 SGT-Café war ein voller Erfolg

Schon vor der Öffnung standen die ersten Gäste am Vereinshaus und warteten darauf, eingelassen zu werden. Schnell füllte sich der Raum und es musste sogar noch ein Tisch zugestellt werden. Die Torten und Kuchen hatte die Rückenschulungsgruppe unter der Leitung von Klaudia Messer gespendet und der Kaffee wurde serviert. Bei reger Unterhaltung genossen die Gäste das gemütliche Beisammensein und freuen sich bereits jetzt auf die Wiederholung.

Café 2 Café 3 Café 4 Café 5 

Café 6 Café 7 Café 8  Café 1 Tortenauswahl kuchen 3

15.01.2020 Jahresabschlussfeier mit der Rückenschulung

Unser gemeinsames Frühstück fand nicht wie gewohnt vor Weihnachten statt, sondern zu Beginn des neuen Jahres. Alle Teilnehmerinnen hatten etwas Leckeres mitgebracht. Da wir zur Zeit in einem Raum der Sozialkirche St. Jakobus trainieren, wurde auch dort köstlich gefrühstückt. Gleichzeitig erhielt unsere Leiterin, Klaudia Messer, ein kleines Dankeschön für die großartigen Übungsstunden.

    2020 01 08 Weihnachtsfrühstück 5 kl         2020 01 08 Weihnachtsfrühstück 3 Kopie kl                      m Band kl              Bauchlage kl

16.12.2019 Die Kinder holen auf…

Nachdem wir im letzten Jahr zum ersten Mal ein Weihnachtsduell unter dem Motto „Klein gegen Groß“ veranstalteten - bei dem mit knappem Ergebnis die Eltern gewannen - forderten die Kinder dieses Jahr eine Revanche. Dadurch war die Frage, wie wir dieses Jahr unsere Weihnachtsfeier gestalten, schnell geklärt.

Weiterlesen

Unsere Gruppe "Bauch-Rücken-Express" ist gestartet

Ein knackiges Workout für knackige Muskeln -

ein intensives und ausgewogenes Trainingsprogramm,

das den gesamten Körper effektiv trainiert, formt und strafft.

Das alles bietet unser Verein für Frauen ab 30 Jahren an.

Trainiert wird - seit Anfang Januar - immer donnerstags von 19:30 bis 20:30 Uhr
im Gymnastikraum der "Schule am Siedlerweg 1".

Weitere Informationen gibt es bei Ulrike Leitzgen

(Tel. 0208/608237 , Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

  • 1
  • 2

Über uns

Downloads

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!