Skip to main content

9. 3. 2024 Ladys Sports Day mit Klaudia Messer

Zum Glück war die Teilnehmerzahl begrenzt, die an der Wirbelsäulengymnastik am Ladys Sports Day 2024 in der Gesamtschule Osterfeld teilnehmen konnten. Der Platz reichte in dem Übungsraum kaum aus, so dass einige Frauen auch auf der Bühne Platz für ihre Gymnastikmatte fanden. Klaudia Messer, seit vielen Jahren Leiterin unserer Kurse, konnte wie immer die einzelnen Übungen nicht nur gekonnt erklären sondern auch vormachen. In drei Übungseinheiten mit jeweils 20 Frauen konnten neue Interessenten gewonnen werden.

Ellen Weber

02. 2024 Weihnachtsessen

Wie in jedem Jahr treffen wir uns zum Weihnachtsessen im Januar/Februar. Diesmal haben wir uns für den Berghof entschieden. Super lecker und ein sehr schöner Abend mit allen. Sind alle auch aktiv beim Sport dabei nicht nur beim Essen 👍

Manuela Kenn

27. 2. 2024 Dank an die Abteilungsleiter Breitensport

Im neuen Vereinshaus trafen sich Überungsleiter/innen der Breitensportgruppen, um über neue Angebote zu sprechen. Der Vorsitzende Georg Leitgen hatte einige Punkte zusammengetragen, die gemeinsam diskutiert wurden.

Im Anschluss dankte Georg Leitzgen den Abteilungsleitern Breitensport für ihre geleistete Arbeit in den vielen Jahren. Ulrike Leitzgen hatte aus gesundheitlichen Gründen das Amt niedergelegt und Bernd Horsch, stellvertretender Abteilungsleiter Breitensport, hat von seinem Wohnort aus eine zu weite Anreise. Ihm dankte Georg Leitgen mit einem Blumenstrauß den Ulrike Leitzgen bereits vor einigen Tagen erhalten hat.

Anschließend wurden alle Anwesenden gefragt, ob sie dieses Amt übernehmen würden. Nur Klaudia Messer war bereit und Birgit Blosen stellte sich dann auch zur Wahl und beide Kandidatinnen wurden einstimmig gewählt.

Ellen Weber