Skip to main content

04.07. - 29.08.2024 Wirbelsäulengymnastik mit Klaudia Messer bei SPORT IM PARK

Auch in diesem Jahr findet auf der Sport- und Freizeitanlage Lindnerstraße 2b am Stadion Niederrhein vom 1. 7. bis 30.8.24 

                                    SPORT IM PARK

statt unter dem Motto: Draußen gemeinsam aktiv werden - kostenfrei für Alle!

Unsere Übungsleiterin Klaudia Messer wird wieder

                                                             vom 4. 7. - 29. 8. 2024 von 17 - 18 Uhr 

Wirbelsäulengymnastik anbieten. Sie unterstützt die Kräftigung der Muskulatur zur Entlastung der Wirbelsäule - in Kombination mit Koordination und Bewegung. 

Diese Gymnastik ist für Jeden geeignet. Bringt bitte ein Handtuch und/oder Gymnastikmatte mit. 

Trinken und Sonnenschutz nicht vergessen!

Ellen Weber

 

24. 5. 2024 Ende des STADTRADELNS

Am 24. 5. 2024 endete das Stadtradeln und wir haben wieder erfolgreich teilgenommen. 

Unser Team hat mit insgesamt 22 Teilnehmern 4.383 km zurückgelegt. Damit belegen wir Platz 24 von 155 in Oberhausen gemeldeten Teams.

                                          Dazu möchte ich allen Teilnehmern recht herzlich gratulieren. 

In diesem Jahr hat sich unser Vorsitzender Georg Leitzgen mit 681,7 km den ersten Platz gesichert. Auf Platz zwei kam Hartmut Rieck mit 557,9 km und Dritte wurde Stefanie Halfar mit 348,8 km. Auf den Plätzen 4 bis 6 kamen Sebastian Brackmann, Dorothee Kämmerer und Birgit Blosen. 

Ellen Weber

             

                 

30.3.2024 Wer hat Interesse ein Ehrenamt zu übernehmen?

Ehrenamt im Sport beim Stadtsportbund Oberhausen

-Seniorenbeauftragte*r-

------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Stadtsportbund ist der Dachverband der Oberhausener Sportvereine und versteht sich als Dienstleister, Serviceanbieter sowie Partner seiner angegliederten Vereine. Der SSB ermöglicht den Oberhausener Bürgerinnen und Bürgern, unabhängig von Alter, Geschlecht und Leistungsfähigkeit, ihren Sport in den mehr als 200 Vereinen mit ihren 38.000 Mitgliedern zu finden und ausüben zu können.

Deine Leidenschaft ist der Sport, du bist motiviert das Team ehrenamtlich zu unterstützen und gemeinsam den Seniorensport in Oberhausen voranzutreiben? Dann bist du bei uns genau richtig.

Deine Aufgaben:

Unterstützung des Stadtsportbundes im Bereich Seniorensport

Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie dem Aktionstag Seniorensport oder dem Tag des Sports

Abnahme des Alltags-Fitness-Tests und Ansprechpartner*in vor Ort bei Aktionen wie der Senioren- oder Gesundheitsmesse

Pflege von Kontakten zum Seniorenbeirat, Seniorenheimen und Seniorenabteilungen in den Vereinen

 

Dein Profil:

Idealerweise sportlich aktiv und in einem Oberhausener Verein tätig

Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit im Bereich Seniorensport

Engagement und Teamfähigkeit

Bereitschaft zu flexiblen Arbeitseinsätzen, auch vormittags oder am Wochenende

 

Das bieten wir:

Zusammenarbeit mit der Fachkraft Breitensport

Einweisung zur Abnahme des „Alltags-Fitness-Test“

Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entfaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen

Engagiertes Team bestehend aus 5 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen

Unterstützung bei der Ausführung der ehrenamtlichen Tätigkeiten

 

Wir freuen uns über deine digitale Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. .

Bei Fragen stehen wir gerne unter 0208 825 3131 zur Verfügung.

9. 3. 2024 Ladys Sports Day mit Klaudia Messer

Zum Glück war die Teilnehmerzahl begrenzt, die an der Wirbelsäulengymnastik am Ladys Sports Day 2024 in der Gesamtschule Osterfeld teilnehmen konnten. Der Platz reichte in dem Übungsraum kaum aus, so dass einige Frauen auch auf der Bühne Platz für ihre Gymnastikmatte fanden. Klaudia Messer, seit vielen Jahren Leiterin unserer Kurse, konnte wie immer die einzelnen Übungen nicht nur gekonnt erklären sondern auch vormachen. In drei Übungseinheiten mit jeweils 20 Frauen konnten neue Interessenten gewonnen werden.

Ellen Weber

02. 2024 Weihnachtsessen

Wie in jedem Jahr treffen wir uns zum Weihnachtsessen im Januar/Februar. Diesmal haben wir uns für den Berghof entschieden. Super lecker und ein sehr schöner Abend mit allen. Sind alle auch aktiv beim Sport dabei nicht nur beim Essen 👍

Manuela Kenn