17.7.2024 Trainingsgruppe "Starke Muskeln Starke Knochen" in der Eisdiele

Am 17.7. tauschten wir unsere Trainingsstätte gegen die Eisdiele ein.

Das haben wir uns nach einem Jahr Muskelaufbau und Knochenerhalt verdient.

Die Eisdiele in Sterkrade am kleinen Markt, ist gut zu empfehlen.

Das Eis ist lecker , das Personal sehr freundlich und die Stühle gemütlich.

So vergingen in geselliger Runde, bei stahlendem Sonnenschein, Stunde um Stunde.

Wir freuen uns aber auch wieder auf die nächste Sportstunde,

denn seit ca. 3 Monaten trainieren wir im neuen Vereinsheim.

Es ist hell, freundlich und geschmackvoll eingerichtet.

Der Sport macht nun doppelt so viel Spaß und wir fühlen uns dort sehr wohl.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlich Tätigen, die mit so viel Einsatz

dazu beigetragen haben, das unsere neue Sportstätte so gelungen ist.

Es bedankt sich die Mittwochsgruppe

Starke Muskeln Starke Knochen

Mit Übungsleiterin Petra Grundke

Tagesausflug der Seniorengruppe

Die weiße Flotte wartet schon auf 10 gut gelaunte Oldies. Unser Schiff startete um 11:15 Uhr vom Anleger am Kaisergarten. Zwei Teilnehmerinnen unserer Gruppe trauen sich trotz Angst auf das Schiff. Alles gut gelaufen, drei Stunden dauerte die Rundfahrt bei bestem Wetter.
Ausstieg war am Centro, jetzt erst mal stärken. Leckeres Essen und Trinken im Theatro.
So ging ein schöner und gelungener Tag zu Ende.

Manuela Kenn

Jahresausflug der Gruppe Fit und Gesund 50 plus

Hurra, es war wieder soweit

Am 14. Mai zog uns unser diesjähriger Jahresausflug zum Duisburger Hafen. Mit Bus, Zug und Straßenbahn machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg.

Obwohl einige Teilnehmerinnen schlecht zu Fuß oder mit Rollator gehen, haben wir gemeinsam alle Hürden überwunden.

Auf dem Schiff machten wir es uns bei der Hafenrundfahrt leider unten gemütlich, da oben schon alles besetzt war. Im Nachhinein war das sehr gut, denn es war sehr heiß an diesem Tag. Durch die mitreißenden Informationen des Schiffssprechers vergingen die zwei Stunden wie im Flug. Jeder merkte, er liebt seinen Duisburger Hafen.

Anschließend bummelten wir durch den Innenhafen. Dort fanden wir zum Essen ein gemütliches Lokal mit einer schönen schattigen Terrasse.

Am Nachmittag machten wir uns wieder auf den Heimweg, sodass wir gegen Abend Oberhausen erreichten.

Es war ein sehr informativer und lustiger Tag. Ein Tag voller Spaß und Sonnenschein.

Wir freuen uns schon auf die Fahrt im nächsten Jahr.

ES grüßen die Mädels von

Fit und Gesund 50+ mit Übungsleiterin Petra Grundke

8. 7. 2024 Beginn der Schnupperangebote

Unser Verein bietet in den Sommerferien 2024 an folgenden Tagen für alle Interessierten Schnupperangebote an

Montag 18.00-19.30Uhr

Fit und Mobil 50+

8.7. 15.7. 22.7. Vereinsheim Elpenbachstr.140A

Mittwoch 16.15-17.30Uhr

Starke Muskeln - Starke Knochen

10.7. 17.7. 24.7. Vereinsheim Elpenbachstr.140A

Donnerstag 18.00-19.30

Rücken-Aktiv

11.7. 18.7. 25.7. Wiese Sportanlage Jacobi

Bei schlechtem Wetter starten wir um 17.30Uhr und sind im Vereinshaus Elpenbachstr,140A

Bitte für alle Übungsstunden Matten mitbringen.

Für Fragen steht die Übungsleiterin Petra Grundke zur Verfügung unter 0208/ 601412

04.07. - 29.08.2024 Wirbelsäulengymnastik mit Klaudia Messer bei SPORT IM PARK

Auch in diesem Jahr findet auf der Sport- und Freizeitanlage Lindnerstraße 2b am Stadion Niederrhein vom 1. 7. bis 30.8.24

SPORT IM PARK

statt unter dem Motto: Draußen gemeinsam aktiv werden - kostenfrei für Alle!

Unsere Übungsleiterin Klaudia Messer wird wieder

vom 4. 7. - 29. 8. 2024 von 17 - 18 Uhr

Wirbelsäulengymnastik anbieten. Sie unterstützt die Kräftigung der Muskulatur zur Entlastung der Wirbelsäule - in Kombination mit Koordination und Bewegung.

Diese Gymnastik ist für Jeden geeignet. Bringt bitte ein Handtuch und/oder Gymnastikmatte mit.

Trinken und Sonnenschutz nicht vergessen!

Ellen Weber