Abschied von Gerda Thiemann

Wir müssen Abschied nehmen von Gerda Thiemann, die im Alter von 76 Jahren nach langer Krankheit verstorben ist. Sie war viele Jahre Übungsleiterin einer Frauengruppe unseres Vereins und hat durch ihre freundliche und kameradschaftliche Art viele für den Sport begeistert und die Gruppe geprägt. Durch gemeinsame Fahrten und Feiern entstanden natürlich auch Freundschaften. Außerdem war Gerda als Kassenwartin Mitglied des Vorstandes.

Wir werden Gerda in bester Erinnerung behalten.

Im Namen des Vorstandes

Ellen Weber

2023 Ferienangebote

 

Unser Verein bietet in den Sommerferien an folgenden Terminen für alle Interessierten folgende Schnupperangebote an:

 Montags Fit und Mobil 50+

26.6., 3.7. und 10.7. von 18 – 19.30 Uhr auf dem Sportplatz Elpenbachstr.

 Mittwochs Starke Muskeln-Starke Knochen

28. 6. und 12.7. von 16.15 - 17.30 Uhr auf dem Sportplatz Elpenbachstr.

Donnerstags Rücken-Aktiv

22.6., 29.6. und 6.7. von 18 - 19.30Uhr auf der Wiese an der Jacobi-Sportanlage (Golfplatz)

Einfach mit einer Matte dabei sein.

Petra Grundke (Tel.: 0208 - 601412)

 

9. 5. 2023 Tagesausflug der Gruppe „Fit und gesund 50 plus“

Auf, auf, nach Villa Hügel. Mit Bus und Bahn machten wir uns am 9.5.2023 auf den Weg.

Im Zug gab es schon ein erstes Frühstück, selbstgebacken von unserer Margret. Dazu einen Eierlikör und die Fahrt war perfekt.

Unser Tagesausflug nach Essen Villa Hügel war mit den Engeln abgesprochen.

In diesem Frühjahr immer nur Regen, doch am 9.5. schien für uns die Sonne.

Draußen im Park Kaffee trinken und den wunderschönen Park genießen. Das tat soooo gut.

Durch die Villa konnten wir uns frei bewegen und dank einer App hatten wir auch einiges an Infos zu den einzelnen Räumen und natürlich zur Familiengeschichte der Krupps.

Gut, dass wir viel Zeit mitgebracht hatten.

Anschließend sind wir durch den unteren Teil des Parks geschlendert und genossen den Ausblick über den Baldeneysee.

Unterhalb des Parks haben wir uns dann beim Griechen niedergelassen und erst einmal lecker gegessen.

Erst danach fing es an zu regnen. Die S-Bahn Haltestelle war sofort um die Ecke, so dass wir trotz Regen an diesem Tag nicht mehr nass geworden sind.

Es war ein wunderschöner Tag. 

Petra Grundke

   F 2       F 3   

       F 7      F 8      F 9      F 5

      F_6.jpg      F 4

27.04.2023 Das Ergebnis des Stadtradelns liegt vor

🚵‍♀️🚴🚲👍👏
In Oberhausen haben sich 151 Teams angemeldet von denen aber leider nur 129 fleißig geradelt sind. Unsere Mannschaft mit 18 Teilnehmern sammelte 3.765 Kilometer und belegt damit Platz 25. Sebastian Brackmann hat mit 791,1 km erneut das beste Ergebnis in unserem Verein erzielt. Ihm und allen Teilnehmern gratuliere ich ganz herzlich und wünsche mir, dass ihr auch im nächsten Jahr wieder dabei seid.

Ellen Weber

2023 Spendenbox für die Anschaffung einer Küche

Gerne möchte ich mich heute vorstellen:

Ich bin die neue Spendenbox für die Anschaffung einer Küche im Neubau unseres Vereinshauses. Die alten Schränke lagern zur Zeit in einem Raum auf dem Sportplatz in Sterkrade. Leider passen sie von der Größe her nicht und ein Umbau wäre nicht mehr lohnend. Deshalb möchte ich, dass viele Vereinsmitglieder meinen Bauch mit Spenden füllen, so dass er dann, wenn ich geschlachtet werde, recht voll ist. 

Ihr könnt nach der Fertigstellung die Vereinsräume nutzen und somit wird die Küche auch benötigt. 

Ich komme in der nächsten Zeit einmal zum Training und dann könnt ihr mich füttern.

Vielen Dank im Voraus sagt das Sparschwein.

                                            IMG 4011

Ellen Weber