Skip to main content

Unterstützer

Folgende Spender unterstützen uns beim Bau des neuen Vereinsheims  

                                                                            Hauptlogo braun rund 100

03 Harald 2022 neu bearbeitet 1  

 

Goldschmiede_Christ_mit_Rahmen.jpg  

 

Sascha bearbeitet kl

08 Schlautmann 2020 Kopie        

                              Anzeige weibunt  

                                                                       02 Engels 2020 m Rand

                                                                                                                                                                                  

                                                                                          Hörgenuss m Ramd

                                                                                                             

 

 

Anfang Juli

Die Wärmepumpe, die schon seit einiger Zeit auf dem Dach stand, wurde jetzt auch an die Steuereinheit und die Fußbodenheizung angeschlossen.

Wrmepumpe A 1000

 

Ende Juni

Der Juni steht kurz vor dem Ende und jetzt sieht es so aus:

  • die Innenausbauer haben die abgehängte Decke fertiggestellt. 
  • das Ersatzfenster wurde eingebaut
  • die Dachdecker haben den Durchlass für die Leitungen der Wärmepumpe ins Dach eingebaut
  • die temporären Schalter und ersten Steckdosen wurden durch die "guten" Gira-Schalter ersetzt

Für die nächsten Tage und Wochen sind geplant

  • Anschluss der Wärmepumpe
  • Verlegung des Bodens
  • Montage der Toiletten und Waschbecken
  • Gestaltung des Außenbereichs mit der Abdichtung der Bodenplatte und der Verlegung der Drainage
  • Montage der Lampen in den Innenräumen
  • Montage der Trennwände in den WC´s

 

Anfang Juni

Der Juni hat begonnen und der Bau geht voran

  • die Innenausbauer haben Vorbereitungen für die abgehängte Decke abgeschlossen und die Türzargen montiert
  • die Wärmepumpe steht auf dem Dach und die Steuereinheit hängt im Technikraum. Jetzt müssen beide noch angeschlossen und in Betrieb genommen werden
  • die Dachdecker haben die Lüftungen in den WCs montiert und auch die Fallrohre angeschlossen
  • die Maler haben sowohl die Wände als auch die Türzargen gestrichen

Die Malerarbeiten wurden übrigens vom Malermeisterbetrieb weißbunt - für uns kostenlos - durchgeführt. Hier geht es zum Internet-Auftritt des Betriebes: https://www.maler-weissbunt.de/

Für die nächsten Tage und Wochen sind geplant

  • Einbau der Deckenelemente
  • Einbau des Ersatzfensters auf der Gebäuderückseite
  • Anschluss der Wärmepumpe
  • Verlegung des Bodens

Ende April - Stand 29.04.2023

Der April geht zuende und wir waren wieder fleißig

  • nachdem die Telekom das Anschlusskabel zunächst nur in den Technikraum gelegt hatte, wurde nun der Hausanschluss gelegt und eine Anschlussdose gelegt. Sobald wir den Router in einem der Umzugskartons finden, können wir dann auch wieder telefonieren
  • die Baugrube vor dem Vereinsheim wurde wieder geschlossen
  • der Estrich wurde am 21.04. gelegt und muss jetzt trocknen

 

Für die nächsten Tage und Wochen sind geplant

  • Einbau der Deckenelemente
  • Einbau des Ersatzfensters auf der Gebäuderückseite