Skip to main content

6. 5. 2023 Nur Bestleistungen für unsere jugendlichen Leichtathleten

Bei herrlichem Wetter starteten drei Tackenberger Athleten bei den Sportpark Classics in Duisburg.

Ben Speer 

Ben Lapaczynski, M15 Speerwurftalent, konnte seinen Hausrekord abermals um rund 3 Meter steigern und gewann klar mit 46,75 m. Damit rückt eine Teilnahme bei der Jugend-DM in Stuttgart mit der Qualifikationsweite von 50 Metern in greifbare Nähe, wenn Ben es jetzt noch schafft, seine vorhandenen Kraftreserven in Weite umzusetzen.

Felix Speer 

In der männlichen Jugend U18 ging Felix Bergforth im Speerwurf mit leichten muskulären Beschwerden an den Start, schaffte es aber trotzdem, mit 41,92 m eine neue persönliche Bestmarke zu erzielen. Er sicherte sich damit den Sieg vor DJK-Zehnkämpfer Joshua Ingenwerth, der mit ebenfalls persönlicher Bestleistung von 39,03 m auf dem zweiten Platz landete.

joshua Weit 

Zuvor trat Joshua noch im Weitsprung an und zeigte eine wunderbar konstante Serie, wobei die ersten vier Versuche etwas unter dem vor kurzem umgestellten Anlauf und dem Gegenwind litten. Trotz jeweils verschenkten 20-30 Zentimetern landeten alle jenseits der 5,90 m Marke. In den letzten beiden Versuchen hatte Joshua sich auf die Bedingungen eingestellt und landete erst bei 6,16 m und im letzten Versuch bei der neuen Bestweite von ganz starken 6,34 m.

Ralf Ingenwerth