Spieltage 16 und 17

• Tim Terhorst
  • Handball

16.Spieltag: Beecker TV - DJK 25:16 (14:6)

Die Beecker mit in den Abstiegskampf zu ziehen, war montags noch das Ziel für dieses Spiel. Am Spieltag selbst, dem Sonntag, war das dann wieder geschröpft zu "nicht hoch verlieren" - der Kader ließ mal wieder sehr zu wünschen übrig. Wie immer konnte man das die ersten Minuten noch kaschieren, treffen, gut verteidigen und in Führung gehen. Nach den ersten 10 Minuten kippte das Spiel dann zusehends in Richtung des Heimteams, das kontinuierlich davon zog und in Halbzeit mit Handbremse verwaltete. Eine bittere, weil erneut der Kaderstärke geschuldete Niederlage, die das rettende Ufer in weite Ferne rücken lässt. Auch wenn mit ETuS Wedau noch ein Team nur 2 Punkte entfernt ist, stehen nun neben den Beeckern viele andere Teams mit 13 Punkten bereits 6 Punkte (plus direkten Vergleich in fast allen Fällen) vor der DJK. So langsam muss es losgehen, wenn es auch im nächsten Jahr in der Kreisliga weitergehen soll.

DJK: Rößing; Binder (4), Witt, Neumann, Terhorst (9/3), Eisgruber (3),Wolff, Behrendt.

17.Spieltag: DJK - TB Oberhausen II 26:31 (13:12)

Gegen den Tabellenfünften sah die DJK lange gut aus - die Besetzung war zum dritten Mal in dieser Saison nah am Optimum. In Halbzeit 1 konnte der Gegner dominiert werden, lediglich die Chancenverwertung ließ das Spiel zur Pause wieder knapp werden. Dass man das 12:9 in Minute 26 eben nicht mehr ausbauen konnte, sondern den TBO auf ein Tor heranließ, rächte sich in Halbzeit 2. Kurz sah es noch einmal komfortabel aus (15:12), doch ein 0:5-Lauf und schwindende Kräfte brachten die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste, die in Halbzeit zwei besseren Zugriff in der Abwehr fanden und die lahmende DJK teilweise überrannten. Nichtsdestotrotz zeigt dieses Spiel, welches Potenzial eigentlich vorhanden ist - wenn eben immer alle da sind. Lichtblick: Mit Philipp Isegrei begrüßen wir auch den nächsten Langzeitverletzten wieder auf der Platte.

DJK: Kramp, Rößing; Binder (2), Isegrei (1), Witt, Suthoff (3), Terhorst (9/3), Gottschalk (6), Wolff, Eisgruber (5), Duitsch, Jakobs.