14.Spieltag: SC Bottrop II - DJK 19:19 (11:12)

Zum ersten Mal war für die DJK auch mit einem Rumpfteam was zu holen. Auch der Gastgeber trat mit einer veränderten Formation im Vergleich zum Hinspiel auf (13:31 aus Sicht der DJK), ging aber doch als klarer Favorit ins Spiel und trat auch so auf - bis zum Torabschluss. Bereits in der Anfangsphase zeigte sich die DJK effektiver und hatte im eigenen Torwart den stärksten Mann auf dem Feld. Dass der SC dann eben auch noch Latte, Pfosten und die Wände mit seinen Abschlüssen malträtierte, sorgte dafür, dass die Tackenberger nahezu dauerhaft in Führung lagen. Je nach eigener Abschlussqualität pendelte das Ergebnis zwischen plus 3 (3:6) und minus 1 (11:10), zur Halbzeit war die DJK vorn.

Die ungläubigen Gesichter aus der Halbzeitpause trugen sich bis weit in die zweite Hälfte. Auch eine knappe Viertelstunde vor Schluss führte die DJK mit drei Toren (16:19), brachte aber das Kunststück fertig, in den letzten 13 Minuten nicht mehr zu treffen - man merkte dann eben in den entscheidenden Abschlusssituationen, dass die Ruhe fehlte, als klar wurde, dass hier wirklich was geht. Auch Siebenmeter, Tempogegenstöße und freie Bälle fanden den Weg ins Tor nicht, sodass nur ein Punkt mitgenommen werden konnte aus einem Spiel, dass auch 40:12 gegen die DJK hätte enden können.

Mit Blick auf die Tabelle hilft der Punkt auf jeden Fall, die DJK zieht mit ETuS Wedau gleich und steht bei 7 Punkten. Mit Bottrop, Beeck und Hamborn United II rangieren davor 3 Teams mit 11 Punkten in Reichweite, auch der MSV Duisburg (12 Punkte) mischt unten weiter kräftig mit. Es wird in der Rückrunde viel auf die direkten Duelle ankommen, aber eben auch, so wie heute, in dieser Formation Punkte mitzunehmen, um mehr als in der Hinrunde zu punkten und den Klassenerhalt zu schaffen.

DJK: Rößing; Witt (1), Binder (2), Neumann, Terhorst (7/2), Wolff (1), Behrendt, Suthoff (6), Duitsch (2).