Abschluss der Hinrunde und erste Pokalrunde

12.Spieltag: DJK - Ve/Ru/Ka II 18:41 (7:18)

Ende Dezember stand für die DJK noch der 12.Spieltag an, ein Heimspiel, bei dem bereits nach einem Blick auf die Besetzung klar war, dass da nicht viel gehen wird. Der anschließenden Weihnachtsfeier wurde von vornherein völlig zurecht mehr Potenzial zugesprochen. In einem sehr fairen, nahezu freundschaftlichen und dann eben auch durch den Spitzenreiter aus Rumeln nicht auf völlige Demütigung angelegten Spiel unterlag die DJK letztlich zurecht mit 18:41.

DJK: Kramp (4), Rößing; Neumann (1), Witt (1), Terhorst (5/1), Behrendt, Eisgruber (5), Duitsch (2).

Nachholspiel 7.Spieltag: Hamborn 07 - DJK 25:18 (12:5)

Dankenswerter Weise hatten die Hamborner im November einer Verlegung zugestimmt. Die DJK reiste zwar quantitativ erneut gebeutelt, qualitativ aber nahezu mit der ersten Sieben an und rechnete sich durchaus etwas aus. Allein die Torausbeute bei an die 713 klaren Chancen ließ zu wünschen übrig, sodass der Gastgeber immer weiter davon zog und nie wirklich in Gefahr geriet. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Chance zum Drehen des Spiels da, doch auch beim Stand von 13:16 wurden zwei klare Bälle ans Aluminium gesetzt, sodass die Hamborner in Unterzahl zwei Gegenstöße nutzen konnten und wieder enteilten. Am Ende eine mehr als ärgerliche, viel zu hohe und absolut vermeidbare Niederlage in einem Kreisligaspiel auf überschaubarem Niveau.

DJK: Kramp, Rößing; Witt, Suthoff (4), Binder (1/1), Terhorst (4/3), Eisgruber (3), Duitsch, Rosemann (6).

Kreispokal, 1.Runde: DJK - ETuS Wedau 16:25 (9:13)

Wie immer nutzte die DJK den Kreispokal als zusätzliche Trainingseinheit. Da aber auch hier der Kader mehr als mau bestückt war, ging es nach knapp 20 Minuten dahin und der Ligagegner aus Wedau zog Tor um Tor davon. Erneut ein Spiel, dass man nicht verlieren muss, das dann aber eben einfach aufgrund mangelnder Alternativen klar an den Gegner geht. Zu allem Überfluss erweitert Robin Eisgruber bis auf Weiteres das Lazarett der DJK, die Wedauer, gegen die es in der Liga noch ein 22:22 gab, ziehen in die zweite Runde gegen den Bezirksligisten HSG Hamborn United ein.

DJK: Kramp (1), Rößing; Suthoff (3), Terhorst (9), Wolff (2), Tzscheppan, Behrendt, Eisgruber (1), Duitsch.

13.Spieltag: SC Bottrop III - DJK 31:19 (16:12)

Das alte Lied: Kleiner Kader, viele Ausfälle, keine Chance. Pünktlich in Minute 20 geht der Gastgeber zum ersten Mal in Führung (8:7), hat sich hinten auf die DJK eingestellt und nutzt die Luft, die den Tackenbergern fehlt. In der Folge zieht der SC dann Tor um Tor davon, vorne jagt eine Fahrkarte die nächste und es reicht einfach nicht, um dran zu bleiben.

Für die Rückrunde muss sich dringend etwas ändern, ansonsten wird das nichts mehr mit der Kreisliga 2023/2024. Verrückter Weise hat der Dezember gereicht, um auf Tuchfühlung mit den Nichtabstiegsplätzen zu bleiben. Die DJK rangiert auf dem ersten Abstiegsplatz (6 Punkte), noch vor dem Tabellenletzten Hamborn United III (0 Punkte) und knapp hinter ETuS Wedau (7 Punkte), HSG Hamborn United II (9 Punkte) und dem darüber stehenden, gesicherten Mittelfeld.

DJK: Kramp, Rößing; Witt (3), Suthoff (6), Terhorst (9/3), Wolff, Behrendt, Duitsch (1), Neumann.