9.Spieltag: ETuS Wedau - DJK 22:22 (11:11)

Im Duell 12 gegen 13 fand die DJK gut ins Spiel und immer wieder einfache Wege zum Torerfolg. Dennoch blieb der Gastgeber stets auf Tuchfühlung und ein wirkliches Absezten auf mehr als zwei Tore war nicht möglich. Folgerichtig stand es in einer kampfbetonten Partie zur Halbzeit 11:11. Hüben wie drüben übertraf man sich im Auslassen von Torchancen, wenn auch gefühlt die der DJK die ein wenig klarereren waren.  Auch in Halbzeit 2 kam der Gast besser aus der Kabine, führte beim 13:16 sogar erstmals mit drei Toren - doch eine doppelte Zeitstrafe brachte die Wedauer wieder zurück ins Spiel. Immer wieder gab die DJK vor (16:18, 17:19), immer wieder zog Wedau nach und konnte dann tatsächlich zur zweiten Führung einwerfen (22:21 in 59:15). Die DJK besann sich, traf dioe Absprache, nicht auf ein schnelles Tor zu gehen und mit einem Punkt zufrieden zu sein. In der hektischen Schlussphase gelang das dann mit Hilfe eines SIebenmeters, der hitzig durch zwei Disqualifikationen für die Heimmannschaft begleitet wurde.

Am Ende in weiten Teilen versöhnt trennt man sich unentschieden im ersten Abstiegskrimi, der einen kleinen Vorgeschmack gegeben hat, was in dieser Saison alles passieren kann, wenn der Kader nahezu vollständig ist. Die Zusammenlegung der Ligen hat das Niveau doch merklich gehoben, die DJK muss vollständig anwesend sein - dann ist immer etwas drin.

DJK: Kramp, Rößing; Witt, Suthoff (4), Binder (1), Neumann, Terhorst (9/3), Wolff, Eisgruber (5), Duitsch, Rosemann (3).