5.Spieltag: DJK - SV Heißen 11:41 (5:18)

Es rumpelt weiter. Es rumpelt heftiger. Beim Heimspiel gegen den SV Heißen traf die DJK zum ersten Mal auf ein Team, das 60 Minuten Gegenstöße läuft, egal wie es steht. Ein Team, das nur in kurzen Phasen ein paar Zentimeter nachgibt. So steht am Ende ein Ergebnis auf der Tafel, das noch deutlich höher hätte ausfallen können.

Wie bereits in den Vorwochen war der Kader der DJK extrem überschaubar. So resultierte nur logisch ein Start von 1:0 auf 1:6, der Ausbau der Gästeführung auf 3:15 nach 19 Minuten und ein immer weiter anwachsendes Torekonto der Mülheimer, die souverän verteidigten und ihre Geschwindigkeitsvorteile ausnutzten. Immer gelang es in der Schlussminute noch, die Tore 10 und 11 zu werfen. Den Gästen die 40 Treffer zu verweigern, war schlicht nicht möglich.

In den kommenden Wochen muss die Pause genutzt werden, um zu regenerieren und den Fokus zu finden. Vielleicht ist dann doch mal ein privater Termin weniger gut für die Mannschaft, wenn es auch in der Saison 2023/2024 Kreisligahandball sein soll.

DJK: Rößing, Kramp (1); Elfes, Witt, Neumann (1), Terhorst (5), Wolff, Tzscheppan, Eisgruber (4), Duitsch.