10.Spieltag: TB Osterfeld - DJK 25:27 (10:11)

Ein enges Spiel ist vorprogrammiert, wenn es zum Turnerbund geht - einem unangenehmen Gegner, der über den Willen kommt. Kurzfristig fiel die erste Garde im Mittelblock aus, immerhin kehrte ein Torwart zurück und mit vier Ersatzspielern war die Bank gut besetzt. Das schlug aber nicht wirklich ins Gewicht, denn die erste Sieben spielte nahezu durch, bedingt durch die unkonventionelle Deckung des Gegners: Nach dem 0:1 ging der Gegner in die einfache Manndeckung gegen unseren Mittelmann, teilweise wurde auf eine doppelte Manndeckung umgestellt, zusätzlich gegen den Halblinken (ab dem Stand von 1:5). Dies zeigte Wirkung, das Angriffsspiel der DJK stockte und bis zur Pause war der Gastgeber wieder auf ein Tor herangekommen.

Für die zweite Halbzeit wurde der Fokus dennoch klar auf die Deckung gelegt - allein der Effekt blieb aus. Zwar zog man zunächst auf 14:17 davon, doch innerhalb von acht Minuten hatte der TBO das Spiel gedreht und sich gar die erste (und einzige) Führung des Spiels erkämpft. Die prompte Antwort der DJK war ein Drei-Tore-Lauf zum 19:21, der vorentscheidend blieb: Bis zum Spielende schwankte der Vorsprung zwischen einem und zwei Toren, bis 30 Sekunden vor Schluss das erlösende 25:27 gegen eine nun komplett offene Deckung erzielt werden konnte.

Kein schönes Spiel, aber Punkte: Mit ausgeglichenem Konto von 10:10 steht die DJK nun wieder auf Rang 5. Der Abstiegskampf tobt weiter, jedes Spiel bleibt eines um den Klassenverbleib, auch wenn der Rückstand auf den Tabellenzweiten ebenfalls nur 3 Punkte beträgt.

DJK: Rößing; Isegrei (9), Witt, Suthoff (3), Neumann, Terhorst (5/1), Wolff, Behrendt, Eisgruber (2), Duitsch (2), Jakobs (6).