11.Spieltag: MSV Duisburg II - DJK 14:18 (6:9)

Beim Tabellenzweiten musste die DJK nur wenige Ausfälle verkraften. Nichtsdestotrotz waren die Erwartungen gering, dennoch ging man motiviert ins Spiel, erneut mit der Marschroute, hinten vernünftig zu stehen und dem Gegner darüber den Zahn zu ziehen. Das gelang von Beginn an gut. Erst in der 9.Minute trafen die Gastgeber zum ersten Mal - leider hatte aber auch die DJK bis dahin erst drei Mal genetzt. Es entwickelte sich das zu erwartende, enge Spiel auf Augenhöhe. Dass diese Augenhöhe eher im unteren Bereich des Kreisliganiveaus anzusiedeln war, lag an den Angriffsreihen, die zuhauf beste Möglichkeiten ausließen, aber eben auch an einer starken Defensivarbeit der DJK mit einem überragenden Schlussmann dahinter. Bis zur Halbzeit hielt der Vorsprung von drei Toren.

In der Pause noch aufmerksam gemacht folgte die Schwächephase prompt: Vom 6:10 in Minute 31 bis zum 11:11 in Minute 44 erzielte die DJK nur einen Treffer, der Gastgeber war wieder da. Doch im Gegensatz zu früheren Vergleichen reagierten die Tackenberger souverän auf die verspielte Führung und bauten sie schnell wieder auf. Spätestens das 12:16 sorgte für Ruhe, als Andre Witt als einziger treffsicherer Außen des Tages kurz vor Schluss auf 13:18 erhöhte, war das Spiel endgültig gelaufen.

Zwei unerwartete Punkte, die die DJK nun auf Platz 5 stehen lassen - punktgleich mit dem Dritt- und Viertplatzierten befindet man sich weiterhin mitten im Abstiegskampf, da der Tabellensechste aus Hamborn (nächster Gegner) noch zwei Nachholspiele vor der Brust hat.

DJK: Kramp, Rößing; Isegrei (8/1), Witt (2), Binder (1), Terhorst (3/1), Wolff, Tzscheppan, Behrendt, Eisgruber (4), Duitsch, Nocke.