1.Spieltag: DJK - HSG Duisburg-Süd II 22:21 (14:11)

Am ersten Spieltag fuhr die DJK in ungewohnter Formation den ersten Saisonsieg ein - deutlich knapper, als nötig, deutlich spannender, als nötig, deutlich unverdienter, als nötig. Zu Beginn hatte man alles im Griff, der Gegner konnte schnell auf Distanz gebracht werden (8:2, 10:4). Doch bereits hier wurde deutlich, dass das nicht so bleiben würde. Glückliche Tore im Angriff, viele verworfene Bälle des Gegners auf der anderen Seite. Bis zur Pause kam die HSG entsprechend auf drei Tore heran. Die Zitterpartie setzte sich im zweiten Abschnitt fort, beim 19:18 in Minute 50 waren die Duisburger wieder auf Schlagdistanz. Zur Erleichterung aller funktionierten dann drei Angriffe in Folge und das 22:18 drei Minuten vor Schluss schien das ersehnte Ruhekissen zu sein - die DJK aber schaffte es, erneut überhastete Abschlüsse zu produzieren, sodass der Gast 16 Sekunden vor Schluss tatsächlich noch zum Anschluss traf.

DJK: Kramp, Rößing; Binder (7), Elfes, Witt (1), Neumann, Terhorst (9), Tzscheppan, Behrendt (1), Eisgruber (2), Rosemann (2).