4.Spieltag: HSG Hamborn United III - DJK 17:27 (7:13)

Beim neuen Tabellenschlusslicht zeigte sich die DJK in eher schlapper Verfassung. Zu Beginn gelang es den Hambornern so, durch gute Aktionen auf den Außen zu einfachen Toren zu kommen und das Spiel ausgeglichen zu gestalten (3:4 nach 12 Minuten). Das "Hallo wach" im Team blieb aus, mehr schlecht als recht schleppte man sich zum Pausentee, konnte die Führung aber dank konsequenterer Deckungsarbeit und daraus folgenden, einfachen Toren in erster und zweiter Welle kontinuierlich ausbauen.

Nach der Pause folgten dann die besten zehn Minuten der DJK, in denen der Vorsprung auf zehn Tore ausgebaut werden konnte. In der Deckung ließ man kaum noch Abschlüsse der Gastgeber zu, vorn wurde konsequent getroffen. Vermehrte Verschleißerscheinungen und daraus folgende Wechsel in allen Bereichen sorgten dafür, dass das Ergebnis in diesem Rahmen blieb. Die Deckung ließ wieder nach, der Angriff traf nicht mehr so konsequent wie in den Minuten 30 bis 40.

Nichtsdestotroz steht am Ende ein klarer Sieg, der allerdings mit der erneuten Verletzung von Thorben Linne schwer bezahlt wurde. Herauszuheben bleiben heute definitiv 20 starke Minuten von Torwart Robin Rößing, der großen Anteil daran hatte, dass die HSG nicht noch einmal näher herankam, als die Deckung der DJK die Arbeit eingestellt hatte. Erfreulich: Mit Matthias Rosemann feierte der einzige echte Neuzugang sein Pflichtspieldebüt.

Die DJK verbringt den Herbst in der Spitzengruppe hinter den verlustpunktfreien Teams aus Kirchhellen und Biefang, Direkt hinter der DJK steht der MSV Duisburg II, nächster Gegner im November.

DJK: Kramp, Rößing; Isegrei (5), Elfes, Linne, Witt (1), Binder (5), Terhorst (13/2), Rosemann, Behrendt (1), Eisgruber (2).