Spieleabend im Vereinsheim

• Termin

Ab September findet jeweils am 2. Dienstag eines Monats ein Spieleabend im Vereinsheim statt.

Gestartet wird am 10. September 2024. Gespielt wird von 18:00 - 20:00 Uhr

Es können eigene Spiele mitgebracht und gespielt werden.

Anke und Manuela freuen sich auf Euch.

Pilates-Kurs startet im Herbst

• Termin

Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, primär zur Kräftigung der Beckenboden-,Bauch-,und Rückenmuskeln, und für Menschen jeden Alters und Fitnesslevels geeignet.

Pilates kombiniert Atmung,Kraftübungen, Koordination und Dehnung in harmonischen Bewegungsabläufen.

Nach 10 Stunden fühlst du den Unterschied. Nach 20 Stunden sieht man den Unterschied. Nach 30 Stunden hast du einen neuen Körper. (Joseph H.Pilates)

Trainerin ist Monika Mamattah. Der Kurs findet ab dem 3. September immer Dienstags von 10:00 - 11:10 Uhr im Vereinsheim statt. Er umfasst 10 Trainingsheiten. Die Teilnahmegebühren liegen bei 35 EUR für Mitglieder und 70 EUR für Sportler, die nicht Mitglied in unserem Verein sind.

Yoga-Kurs startet im Herbst

• Termin

Hier einige Informationen zum Kurs von unserer Trainerin Jessica Simossek-Mund:

Yoga ist eine Einheit aus Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und der Meditation. Im weitesten Sinne ist hiermit die Verbindung von Körper und Geist gemeint.

Bei meinen Kursen handelt es sich um einen Hatha Yoga Kurs in der Tradition von T. Krishnamacharya und T.K.V. Desikachar.

Der Kurs vermittelt, wie die Asanapraxis auf das innere Befinden wirken kann und zugleich die meditative und beruhigende Wirkung der Verbindung mit dem eigenen Atem.

Auf rein körperlicher Ebene werden ebenso Beweglichkeit, Kraft und Gleichgewicht geschult.

In meinen Kursen passe ich die körperlichen Übungen an den jeweiligen Menschen an, so dass die Stunden für Anfänger und auch schon Geübte geeignet sind.

Der Kurs findet ab dem 5. September immer Donnerstags von 17:00 - 18:30 Uhr im Vereinsheim statt. Er umfasst 10 Trainingsheiten. Die Teilnahmegebühren liegen bei 40 EUR für Mitglieder und 80 EUR für Sportler, die nicht Vereinsmitglied sind.

Sprechstunde im Vereinsheim

• Termin

Die Sprechstunde findet ab sofort wieder statt.

Ihr könnt an jedem ersten und dritten Dienstag eines Monats zwischen 19:00 und 20:00 Uhr bei uns im Vereinsheim vorbeischauen.

In den Schulferien machen wir dann wie üblich wieder eine Pause.

Wir freuen uns auf Euch

Birgit, Christian, Georg, Matthias

Termine 2024 - Leichtathletik

• Georg Leitzgen
  • Termin

Folgende Veranstaltungen haben unsere Leichtathleten für das Jahr 2024 geplant:

10.03.24 - KiLa Regiomeisterschaften in der Halle, Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld - Hier geht´s zur Ausschreibung

Die Helfer treffen sich um 8:00 Uhr zum Aufbau.

25.05.24 - Regiomeisterschaften U12/U14 im Stadion Sterkrade

31.08.24 - Vereinsmeisterschaften im Stadion Sterkrade