5.3.2023 Wir waren Ausrichter des Regionshallensportfestes der U8, U10 und U12 in der Gesamtschule Osterfeld

Endlich konnten die jüngsten Leichtathleten wieder ihr Können unter Beweis stellen. Zu diesem Wettkampf hatten sich 159 Mädchen und Jungen aus 10 Vereinen angemeldet.

Für die DJK SG Tackenberg gingen aus fast allen Altersklassen junge Athleten an den Start. Bei den jüngsten der Klasse W7 gingen Elif Demirci, Mia-Helena Aubart und Marie Knorr an den Start. Hier belegte Elif Demirci nach zwei Disziplinen Platz drei, wurde jedoch nach dem Sprint final auf Platz fünf gesetzt. Mia-Helena Aubart erzielte den siebten Platz, gefolgt von Marie Knorr auf Platz elf.

Eine Altersklasse höher in der W8 holte Emma Schipke den neunten Platz nach anfänglichen Startschwierigkeiten. Mayla Isele und Amelie Semrau, die Neuzugänge des Vereins, holten in der W9 Platz 8 und 22 in der Gesamtwertung. Die ältesten Mädels der W10 Mathilda Bochholt und Jonna Schroer überzeugten mit guten Leistungen und erreichten Platz 13 und 8.

Bei den Jungs war das Teilnehmerfeld der DJKler zwar geringer, dennoch siegte Lukas Alexander Tewes in der Klasse M10 mit guten Ergebnissen. Er lief die 50m als Schnellster ins Ziel mit 8,6s und war auch im Medizinballstoßen mit einer Weite von 5,77 m ungeschlagen. In der M11 ging Simon Engel an den Start. Er erreichte eine Gesamtpunktzahl von 440 und belegt damit Platz 10.

Zum Ende gab es eine Staffel der DJK, welche aus den W7- und W8ern Mädels bestand. Diese wurden hochgemeldet und erzielte trotz hoher Altersunterschiede in der WU10 Platz fünf.

Die Athleten sind zufrieden mit ihren Ergebnissen und freuen sich auf weitere Wettkämpfe um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Tim Schwarzbäcker

Alle Fotos von Herrn Engel:

KiLa 9

KilA