Spieltage 21 bis 23: Abstieg nur noch rechnerisch vermeidbar

Drei schmerzhafte Niederlagen haben den Abstieg der DJK in die Kreisklasse quasi besiegelt. In Bottrop verletzte sich unser Rückraum Links beim Warmmachen, der verbliebene Kader gab alles, konnte das Spiel lange offen gestalten und auch in Halbzeit 2 nochmal in Führung gehen, hatte aber am Ende zu wenige Körner. Durch das 23:27 bei Adler Bottrop II lag der Druck vor den beiden entscheidenden Spielen gegen ETuS Wedau und bei Hamborn United II bei uns. Daheim gegen Wedau sah 30 Minuten alles nach einem Arbeitssieg aus (13:9), doch in Halbzeit folgte der Einbruch, nur vier geworfene Tore sorgten für eine deutliche Niederlage (17:22), die schon vieles verbaute. In Hamborn reichte dann auch eine schnell 7:0-Führung nicht, man unterlag mit 19:21. So grüßt die DJK vom Tabellenende und nur noch rein rechnerisch (beide Spiele gewinnen, Wedau oder United dürfen nicht mehr punkten bei 3 beziehungsweise 4 ausstehenden Spielen) gibt es die Chance auf den Klassenerhalt.

Im nächsten Jahr wird mit nahezu voll verbleibendem Kader, ergänzt durch einige Nezugänge, der Wiederaufstieg angepeilt, um den gefühlten Betriebsunfall zu korrigieren.

Adler Bottrop II - DJK: 27:23 (11:9)

DJK: Kramp, Rößing; Isegrei (2), Witt (2), Suthoff (5), Terhorst (9/3), Gottschalk (2), Behrendt (1), Eisgruber (1), Duitsch (1).

DJK - ETuS Wedau: 17:22 (13:9)

DJK: Kramp, Isegrei (4), Witt, Suthoff (4), Terhorst (6/4), Gottschalk (2), Conrad, Behrendt, Eisgruber (1), Duitsch, Jakobs.

Hamborn United II - DJK: 21:19 (9:10)

Kramp, Rößing; Wolff, Witt (1), Suthoff (1), Binder, Terhorst (9/2), Behrendt, Tappesser (2), Duitsch, Rosemann (5), Conrad (1).