1.Spieltag: DJK - SC Bottrop II 13:31 (5:16)

Dem Umstand, dass der halbe Kader noch im Urlaub weilt, kann man dieses Ergebnis nur teilweise ankreiden. Auch mit voller Kapelle wäre es heute gegen den Bezirksligaabsteiger schwierig geworden, ein solches Schützenfest mit recht unansehnlichem und wirklich nicht spannendem Handball wäre es aber wohl nicht geworden.

Mit nur zwei etatmäßigen Rückraumspielern startete die DJK in die Saison. Dass das 0:0 fünf Minuten gehalten wurde, war nach dem neuen Sportsgruß ,,Karpfen Ahoi" bereits der zweite Erfolg des Tages. Als der Rechtsaußen dann 10 Minuten später zum 1:8 traf, war die Messe gelesen, der Ausgang klar und die DJK bereits auf Schadensbegrenzung aus. Viele Konter, im stehenden Angriff ebenso einfache Tore und eben einfach eine besser aufgestellte Truppe ließen die Bottroper Gäste locker mit 31:13 siegen. Auch den beiden gut aufgelegten Torhütern ist es zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Nichtsdestotrotz hielten die verbliebenen Spieler das Ergebnis in Grenzen, in den nächsten Wochen wird die andere Hälfte des Teams aus dem Urlaub oder dem Freizeitpark zurückkehren. Dann heißt es punkten, um den Klassenerhalt möglichst schnell sicherzustellen.

DJK: Kramp, Rößing; Rosemann (2), Eisgruber (2), Neumann, Jakobs, Behrendt, Wolff (1), Terhorst (6), Witt (2), Noll, Kappenberg.