8.Spieltag: TB Oberhausen II - DJK 21:17 (10:8)

Beim bis dato Tabellenvorletzten sollten zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg her - doch bereits beim Warmmachen war klar, dass das heute eine schwierige Nummer wird. Der Kader des TBO wird seit Neuestem durch die zurückgezogene A-Jugend verstärkt. Das merkte man zu Beginn sofort, denn den schnellen Halblinken des Gegners bekamm man nicht in den Griff. Bis zur Pause zog sich im Angriff zusätzlich noch der Wurf an den rechten Pfosten durch die Abschlüsse, sodass der Gastgeber folgerichtig mit zwei Toren vorn lag.

In Halbzeit zwei dasselbe Bild, nur mit einer jetzt noch sattelfesteren Abwehr mit einem starken Torwart dahinter. Der Ausgleich zum 17:17 war logisch, sorgte aber nicht für die Wende. Die DJK holte sich zwei Zeitstrafen ab und der Gegner stellte innerhalb von 2 MIonuten auf 21:17 - der Endstand in einem durchweg fairen Spiel, das am Ende die eigentlich angemessene Punkteteilung nicht erhielt.

DJK: Kramp, Rößing; Witt, Behrendt, Suthoff (1), Binder (1), Terhorst (10/5), Nsiah (3), Eisgruber (2), Gottschalk, Wolff, Jakobs.