3.Spieltag: DJK - TB Osterfeld 27:25 (16:12)

Endlich einmal ein wenig besser besetzt ging es gegen den Turnerbund aus Osterfeld, der am ersten Spieltag mit einem Punktgewinn gegen den MSV Duisburg II aufhorchen ließ. Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, geprägt durch zwei wenig sattelfeste bis nicht existente Abwehrreihen. Erst von 9:8 auf 14:9 konnte die DJK sich erstmals ein wenig absetzen, weil die Abwehr nun kurzzeitig funktionierte. Zum Ende der zweiten Halbzeit verkürzte der TBO aber schnell wieder (14:12), ehe die DJK zehn starke Minuten ohne Gegentor erwischte und auf 8 Tore davon zog.

Wer nun in Minute 35 dachte, das Spiel sei gelaufen, sah sich getäuscht. Unzählige ausgelassene Chancen, einfachste Gegentore und der Gast war beim 23:21 wieder da (50.Minute). Glücklich und mit dem richtigen Timing bei Treffern und Paraden des eigenen Torwarts brachte die DJK die Punkte nach Hause, aber: Wie schon gegen Duisburg-Süd im ersten Spiel wurde ein dominantes Spiel mit teilweise hoher Führung am Ende nur knapp gewonnen. Dennoch steht man mit 4:2 Punkten nach einem personell schwierigen Saisonstart akzeptabel da.

DJK: Rößing; Isegrei (6), Witt, Binder (1), Neumann, Terhorst (10/2), Gottschalk (5), Behrendt, Eisgruber (3), Rosemann (1), Jakobs (1).