5. 9. 2024 Neues Kursangebot „Yoga“

Am 5. September 2024 starten wir mit dem neuen Kurs „Yoga“

um 17 Uhr im Vereinshaus

an der Elpenbachstr. 140A, 46119 Oberhausen.

Er findet jeweils donnerstags statt von 17:00 – 18:30 Uhr und umfasst 10 Trainingseinheiten. Die Teilnahmegebühren liegen bei 40 € für Mitglieder und 80 € für Sportler, die nicht Vereinsmitglied sind.

Hier einige Informationen zum Kurs von unserer Trainerin Jessica Simossek-Mund:
Yoga ist eine Einheit aus Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und der Meditation. Im weitesten Sinne ist hiermit die Verbindung von Körper und Geist gemeint.
Bei meinen Kursen handelt es sich um einen Hatha Yoga Kurs in der Tradition von T. Krishnamacharya und T.K.V. Desikachar.
Der Kurs vermittelt, wie die Asanapraxis auf das innere Befinden wirken kann und zugleich die meditative und beruhigende Wirkung der Verbindung mit dem eigenen Atem.
Auf rein körperlicher Ebene werden ebenso Beweglichkeit, Kraft und Gleichgewicht geschult.
In meinen Kursen passe ich die körperlichen Übungen an den jeweiligen Menschen an, so dass die Stunden für Anfänger und auch schon Geübte geeignet sind.