Skip to main content

2022 Fit und gesund 50 plus

Hey, was für ein Sommer. Da mussten wir doch glatt in den Sommerferien den Sportplatz in Anspruch nehmen. Bei den Temperaturen suchten wir uns natürlich ein Schattenplätzchen aus und wir strahlten mit der Sonne um die Wette.Einfach nur schön, so draußen.

Unseren Tagesausflug zum Drachenfels haben wir aber wegen der Hitze ausfallen lassen. Die Züge waren durch das 9 Euro Ticket. total überfüllt. Wer braucht das schon? Wir holen die Fahrt im nächsten Jahr nach.

Zur Weihnachtsfeier machen wir es uns in diesem Jahr beim Griechen gemütlich. Einfach mal nur die Kau-, Sprech- und Lachmuskel beanspruchen.

Leider mussten wir uns im Mai von unserer langjährigen Turnschwester Reinhilde verabschieden. Sie war die Seele unserer Gruppe, hat Ausflüge organisiert, keinen Geburtstag vergessen und war auch außerhalb des Sports für Alle da. Wir sagen dir, liebe Reinhlde, DANKE

Nun noch ein Überblick über uns, und was wir sonst üblicherweise treiben: Wir sind eine Gruppe Frauen in sehr unterschiedlichem Alter mit verschiedenen Schwachstellen. Darum sind die Übungen individuell auf die Teilnehmerinnen abgestimmt. Unser Hauptaugenmerk liegt immer bei der Kräftigung der Bauch– und Rückenmuskulatur. Alles andere kommt natürlich auch nicht zu kurz. Wir wollen unsere Funktionalität erhalten und verbessern. Das alles machen wir mal mit oder ohne Kleingeräte und mit passender Musik zur Motivation.

Muskeln die wir gekräftigt haben werden anschließend gedehnt. Das gibt ein entspanntes Körpergefühl. Wir sind immer gut gelaunt und trotzdem konzentriert bei der Sache. Zum Schluss der Stunde gibt es immer eine Entspannungsgeschichte oder eine Massage, so dass wir, egal wie anstrengend die Stunde war, erholt nach Hause gehen können. 

Petra Grundke Tel. 0208/601412

                        Fit 4

Fit 2   Fit 6   

                                                        Fit 5