Skip to main content

12. 4. 2024 Mitgliederversammlung

Am 12. 4. 24 begann die diesjährige Mitgliederversammlung im neuen Vereinsheim. Georg Leitzgen, erster Vorsitzender, begrüßte die anwesenden Mitglieder. Nach dem Totengedenken las Mathias Löbbert das Protokoll aus dem Jahr 2023 vor. Danach folgte der Bericht des Vorstandes durch Georg Leitzgen und der Kassenbericht von unserer Kassenwartin Birgit Blosen. Ausführlich berichtete Sebastian Brackmann, Leiter der Leichtathletikabteilung, über die Aktivitäten und Erfolge der Athleten. Dem Vorstand wurde für die geleistete Arbeit gedankt und er wurde entlastet. Bei den anschließenden Ehrungen fehlte leider Lydia Rapp aus gesundheitlichen Gründen. Für ihre 50jährige Mitgliedschaft wurde sie einstimmig zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. 40 Jahre ist Brigitte Idziaszek im Verein und erhielt zusammen mit der Urkunde einen Blumenstrauß. Auch Birgit Tenhaven wurde gedankt für ihren jahrzehntelangen Einsatz als Übungsleiterin der Mutter und Kind, der Seniorengruppe und für ihren Einsatz bei allen Festen des Vereins. Zwei Anträge gab es, beim ersten handelt es sich um die Demontage des Schaukastens auf dem Gelände der St. Jakobus Kirche und um das Aufhängen von Fotos aus dem Vereinsleben. Beiden Anträgen wurde zugestimmt, bei den Fotos aber in einem anderen Rahmen und Format. 

Ellen Weber

       

  Lydia Rapp im Jahr 2019

17. 11. 2023 Jahreshauptversammlung mit Wiederwahl des Vorstandes

Am Freitag, den 17.11.2023, konnten die Mitglieder der DJK SG Tackenberg zum ersten Mal ihre Jahreshauptversammlung im neu gebauten Vereinsheim an der Elpenbachstraße zusammenkommen. Auch wenn noch die ein oder andere Kleinigkeit ergänzt werden muss, fühlten die Anwesenden sich in den neuen Räumlichkeiten bereits sehr wohl. Der erste Vorsitzende Georg Leitzgen und der zweite Vorsitzende Christian Adams berichteten von den langwierigen (Um-) Planungen und dankten Mitgliedern, die tatkräftig mitgeholfen oder den Bau durch Spenden unterstützt hatten. Leider konnten die anvisierten Kosten für den Hausbau unter anderem wegen gestiegener Baustoffpreise nicht ganz gehalten werden. Erfreulich war jedoch, dass einige beteiligte Firmen einen Teil der Dienstleistungen spendeten. Die Mitgliederzahlen sind trotz der Auflösung der Inlinehockey-Abteilung Ende 2022 stabil geblieben. In einigen Gruppen gab es Personalwechsel. Nach den Berichten der Kassenführerin Birgit Blosen und der Abteilungsleitungen wurde der Vorstand durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

In diesem Jahr standen Wahlen an. Der amtierende Vorstand stellte sich geschlossen zur Wiederwahl. Die Versammlung wählte unter der Leitung von Ralf Ruhrmann alle vier (s.o. sowie Matthias Löbbert als Stellvertretender Kassenwart) einstimmig wieder.

Anschließend ehrte Georg Leitzgen das langjährige Mitglied (25 Jahre) Heike Baumgart in Abwesenheit. Der U16-Leichtathlet Joshua Ingenwerth wurde für den 7. Platz in der DLV-Jahresbestenliste mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Zum 85. Geburtstag gratulierte Georg Leitzgen ganz herzlich Ellen Weber, langjähriges Mitglied und ehemalige Trainerin sowie Abteilungsleiterin Leichtathletik, und überreichte ein Präsent.

Im kommenden Jahr möchte der Vorstand gerne ein Einweihungsfest für das Vereinsheim veranstalten und hofft auf Hilfe und rege Beteiligung der Mitglieder. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung blieben noch zahlreiche Mitglieder im Saal und ließen den Abend in gemütlicher Runde bei kalten Getränken, Salaten und Würstchen ausklingen.

Sven Tenhaven

17. 11. 2023 Jahreshauptversammlung mit Wiederwahl des gesamten Vorstandes im neuen Vereinshaus

Heute fand im neuen Vereinshaus an der Elpenbachstraße die Jahreshauptversammlung statt. 

Hier sind schon mal die Fotos: 

    11 k          9 k         10_k.jpg   

          31 k             5_k.jpg      3_k.jpg    4_k.jpg

   6 k   7_k.jpg   8 k   32_k.jpg

   12 k     14 k     15 k   

    19 k      18_k.jpg     23_k.jpg       

       27_k.jpg       20 k     17_k.jpg               

       30 k      24_k.jpg      25_k.jpg

        22_k.jpg     26 k     33_k.jpg

       21_k.jpg      29 k     28 k     35 k            

     Ellen Weber

 

 

 

MyCard

Fall Ihr Kind im Rahmen des Programms "Bildung und Teilhabe" eine MyCard erhalten hat, so können die Mitgliedsbeiträge über die MyCard abgerechnet werden.

Mehr Information zu MyCard in Oberhausen finden Sie hier: MyCard Oberhausen

Wir benötigen dazu lediglich die Nummer der MyCard und den Namen des Kindes. Ein Anruf bei Georg Leitzgen oder eine Mail reicht, so dass wir alles entsprechend umstellen können.

 

Georg Leitzgen

 

 

Unser Maler

Endlich mal mit Profis arbeiten

Hier der persönliche Erfahrungsbericht von Ellen Weber:

Danke an unseren Malermeister Herrn Adem Gülsen der Firma WeißBunt
Inzwischen war ich bereits einige Male in den Sportgruppen mit dem großen Sparschwein, um für die neue Küche im Vereinshaus zu sammeln. 
Bei meinem ersten Besuch in der Eltern und Kind Gruppe bei Antonella habe ich nur das Sparschwein vorgestellt
und eine Woche später wollte ich Spenden sammeln.
Den Kleinen machte es Spaß das Schwein zu füttern.
Einem Kind fiel ein Kuscheltier herunter. Als ich es dem Vater gab fragte ich, ob er es gestrickt hätte.
Die Antwort lautete nein, er könne nicht stricken sondern nur anstreichen.
Ich sagte, dass ich beides kann und fragte, ob er Zeit und Lust hätte, Pfingstsamstag beim Anstreichen des Vereinshauses ehrenamtlich zu helfen.
Da sagte er, dass er Anstreichermeister sein mit einem eigenen Betrieb und der heißt:



Er wollte diese Arbeit mit seinen Mitarbeitern alleine ehrenamtlich übernehmen. 
Von dieser Aussage war ich ganz überwältigt und stellt euch vor, Donnerstag nach Pfingsten hat er das ganze Vereinshaus von innen gestrichen.
Matthias hat ihn mit Kaffee und Brötchen versorgt und ich machte Kartoffelsalat.
Eine Woche später hat Herr Gülsen dann auch noch die Zargen gestrichen. So schnell und gut hätten wir die Arbeit gar nicht meistern können. Ein herzliches Dankeschön für unseren Malermeister und seine Aussage finde ich super: der Verein ist für ihn wie eine große Familie. Ellen Weber
  • Vereinsheim 202305 6 36

  • Vereinsheim 202305 6 37

  • Vereinsheim 202305 6 38

  • Vereinsheim 202305 6 39

  • Vereinsheim 202305 6 41

  • Vereinsheim 202305 6 42

  • Vereinsheim 202305 6 44

  • Vereinsheim 202305 6 45

Weiterlesen