30.3.2024 Wer hat Interesse ein Ehrenamt zu übernehmen?

Ehrenamt im Sport beim Stadtsportbund Oberhausen

-Seniorenbeauftragte*r-

------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Stadtsportbund ist der Dachverband der Oberhausener Sportvereine und versteht sich als Dienstleister, Serviceanbieter sowie Partner seiner angegliederten Vereine. Der SSB ermöglicht den Oberhausener Bürgerinnen und Bürgern, unabhängig von Alter, Geschlecht und Leistungsfähigkeit, ihren Sport in den mehr als 200 Vereinen mit ihren 38.000 Mitgliedern zu finden und ausüben zu können.

Deine Leidenschaft ist der Sport, du bist motiviert das Team ehrenamtlich zu unterstützen und gemeinsam den Seniorensport in Oberhausen voranzutreiben? Dann bist du bei uns genau richtig.

Deine Aufgaben:

Unterstützung des Stadtsportbundes im Bereich Seniorensport

Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen wie dem Aktionstag Seniorensport oder dem Tag des Sports

Abnahme des Alltags-Fitness-Tests und Ansprechpartner*in vor Ort bei Aktionen wie der Senioren- oder Gesundheitsmesse

Pflege von Kontakten zum Seniorenbeirat, Seniorenheimen und Seniorenabteilungen in den Vereinen

Dein Profil:

Idealerweise sportlich aktiv und in einem Oberhausener Verein tätig

Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit im Bereich Seniorensport

Engagement und Teamfähigkeit

Bereitschaft zu flexiblen Arbeitseinsätzen, auch vormittags oder am Wochenende

Das bieten wir:

Zusammenarbeit mit der Fachkraft Breitensport

Einweisung zur Abnahme des „Alltags-Fitness-Test“

Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entfaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen

Engagiertes Team bestehend aus 5 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen

Unterstützung bei der Ausführung der ehrenamtlichen Tätigkeiten

Bei Fragen stehen wir gerne unter 0208 825 3131 zur Verfügung.