01.04.2022 Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand im Vereinsheim an der Elpenbachstraße statt. 25 Mitglieder und zwei Gäste waren erschienen und wurden von dem ersten Vorsitzenden Georg Leitzgen begrüßt. Die Tagesordnung wurde etwas verändert und die Ehrungen vorgezogen. Leider war nur Bernd Reinemann anwesend. Er wurde für seine 40jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Der zweite Vorsitzende Christian Adam dankte Bernd für seine langjährige Arbeit als erster Vorsitzender und für die Unterstützung bei der Planung des neuen Vereinshauses. 50 Jahre ist Irmgard Uebber Vereinsmitglied und konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Ehrung teilnehmen. Ebenfalls verhindert war Heike Baumgart, die dem Verein seit 25 Jahren die Treue hält.

Nach dem Verlesen des Protokolls aus dem Jahr 2021 erfolgte der Bericht des Vorstandes Georg Leitzgen. Im ersten Jahr der Pandemie hatten sich einige Mitglieder abgemeldet, die Zahl ist jedoch durch die Anmeldungen im Schülerbereich inzwischen wieder ausgeglichen. Für den neuen Yoga-Kurs hatten sich leider zu wenig Teilnehmer gefunden, so dass er nicht stattfinden konnte. In einigen Monaten soll jedoch ein neuer Versuch unternommen werden.

Für die Eltern-Kind-Gruppe konnte Antonella Gutilla gewonnen werden. Durch viele Anmeldungen werden in Kürze daraus zwei Gruppen entstehen. Leider muss die Leichtathletikabteilung auf einen langjährigen Mitarbeiter bei der Vorbereitung und Durchführung der Wettkämpfe, Sven Tenhaven, verzichten. Er scheidet mit sofortiger Wirkung aus persönlichen Gründen aus. Da Sven nicht persönlich an der Mitgliederversammlung teilnehmen konnte, wird seine Verabschiedung in Kürze nachgeholt.

Ebenfalls wollen Laura Kempmann und Jule Goddinger ein Jahr ihre Tätigkeit als Übungsleiterinnen ruhen lassen. Dafür kommt jedoch Tim Schwarzbäcker zurück und wird das Training übernehmen und Ayla Yula ebenfalls unterstützen.

Schriftlich wurde allen anwesenden Mitgliedern die Beschlussvorlage von April 2022 mit der aktualisierten Finanzplanung vorgelegt. Fehlende Eigenmittel bis zu 64.000 € werden bei Bedarf vollständig über einen Kredit abgedeckt. Die Mitglieder stimmten der Beschlussvorlage einstimmig zu.

Der Kassenbericht wurde von Birgit Blosen verlesen und von den Kassenprüfern die korrekte Arbeit gelobt.

Sebastian Brackmann berichtete von der Leichtathletik Abteilung und die fehlenden Wettkampfangebote durch Corona. Ralf Ingenwerth unterstützt Sebastian bei der Leitung der LA-Abteilung. In dem Bericht wurden auch die Erfolge der Leichtathleten genannt, insbesondere die Leistungen von Lukas Tewes, Joshua Ingenwerth, Felix Bergforth und Yannick Smajlovic, der an der Deutschen Zahnkampfmeisterschaft teilnahm.

Von Jann Behrend erfolgte der Bericht der Handballabteilung und dem jetzigen 6. Platz in der Kreisliga.

Die Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig.

Bei dem Einzug des Mitgliedsbeiträge hat sich eine Änderung ergeben. Christian Adam hat die Umstellung übernommen und es wurde beschlossen, dass der Einzug durch die Bank zukünftig immer halbjährig erfolgt.

Georg Leitzgen berichtete ausführlich über den Neubau des Vereinsheims. Leider ist bis jetzt noch keine Baugenehmigung seitens der Stadt erfolgt, obwohl die Größe des Baus den jetzigen Maßen entspricht, die Grundplatte erhalten bleibt und die tragenden Wände an der gleichen Stelle errichtet werden. Auch der Baum vor dem Vereinshaus kann erhalten werden, trotz der Änderung des Eingangs.

Unter dem Punkt Verschiedenes sprach Ellen Weber über die Möglichkeiten der Spenden. Die Unternehmen, die durch ihr Logo im Echo Reklame machten, sollen angeschrieben werden. Bei Spenden über 50 € soll das Logo des Spenders im Eingangsbereich des neuen Vereinshauses gezeigt werden.

Die Versammlung schloss um 19:30 Uhr.

IMG 0317 bearbeitet