24.09.2021 Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand unter Coronabedingungen statt. Der erste Vorsitzende, Georg Leitzgen, begrüßte die 42 erschienenen Vereinsmitglieder. Nach dem Totengedenken wurde das Protokoll der letzten JHV verlesen. Im Anschluss berichtete der Vorstand über die Aktivitäten unter Corona Auflagen. Er lobte vor allem die Arbeit der Übungsleiter, die durch die schwierige Zeit mit den Übungseinheiten am PC die Mitglieder zum Mitmachen animierten. Durch Zuschüsse konnten die Übungsleiter mit Laptops ausgestattet werden, die auch ein Digitaltraining anbieten wollten. Außerdem berichtete er über die umfangreichen Vorbereitungen für den Abriss und Neubau des Vereinsheims und Genehmigungsanträge. Der Kassenbericht wurde von Birgit Blosen verlesen und die Kassenprüferinnen bescheinigten eine ordnungsgemäße Arbeit. Mit Barbara Linne wurde eine neue Kassenprüferin gewählt. Es folgten die kurzen Berichte der Handballabteilung durch Tim Terhorst und Breitensport durch Georg Leitzgen. Anke Ruhrmann las den Bericht der Leichtathletikabteilung von Sebastian Brackmann, dem neuen Abteilungsleiter, vor. Jule Goddinger und Felix Bergfort wurden im Rahmen der Jugendversammlung gewählt, die im Anschluss an die Vereinsmeisterschaften stattfand. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt. Der gesamte Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und wurde im Block einstimmig wie folgt gewählt: Vorsitzender Georg Leitzgen, 2. Vorsitzender Christian Adam, Kassenwartin Birgit Blosen und Matthias Löbbert als Vertreter.

Die Ehrung der Mitglieder, die Jahrzehnte dem Verein die Treue gehalten haben, wurde von Christian Adam vorgenommen. Für 25 Jahre Ulrike Leitzgen und Tim Terhorst, Bereits 40 Jahre im Verein sind Hanni Busek, Detlef Kruse und Horst Plicht, der leider aus gesundheitlichen Gründen die Ehrung nicht persönlich in Empfang nehmen konnte. Auf inzwischen 51 Jahre kann Werner Gallmeister zurückblicken. Er wurde für die jahrzehntelange Leitung der Handballabteilung geehrt und zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Mit Dank verabschiedet wurden Sabine Wäcken-Schwedler die nicht mehr als Übungsleiterin zur Verfügung steht. Auch Ulrike Leitzgen musste aus gesundheitlichen Gründen das Training der jungen Leichtathleten an Laura Kempmann und Jule Goddinger übergeben. Ebenfalls Birgit Tenhaven, sie hat ihre Arbeit als Übungsleitern der Gymnastikgruppe für Seniorinnen aus gesundheitlichen Gründen beendet. Die Kinder aus der Eltern-Kind-Gruppe von Ulrike Leitzgen sind in die Gruppe von Heike Wochnik gewechselt. Es stehen aber noch viele auf der Warteliste. Wer Interesse hat, die Leitung solch einer Gruppe zu übernehmen, melde sich bitte beim Vorstand. Mit einem neuen Angebot hat Petra Grundke unter dem Motto: "starke Muskeln - starke Knochen" bereits neue Mitglieder gewinnen können.

Ulrike kl          Handball kl          Melis kl          Fussball kl          Gruppe kl

Werner kl         Birgit u kl          Michaela u Birgit kl

Anträge lagen nicht vor und der 2. Vorsitzende , Christian Adam, sprach noch über die Spenden für den Neubau. Die Bereitschaft dürfe nicht nachlassen, denn die Baukosten sind durch die Pandemie enorm gestiegen und es sind auch noch Gelder für die Einrichtung notwendig.

Ellen Weber

Wir bitten um Spenden für unser neues Vereinshaus!!!

Unsere Konto-Nummer lautet:

Stadtsparkasse Oberhausen

BIC WELADED1OB

Vermerk auf der Überweisung „ Spende Neubau Vereinsheim“

Bereits jetzt möchten wir uns für Eure Mithilfe bedanken, damit Ihr auch in Zukunft ein schönes Vereinsheim nutzen könnt.