Skip to main content

28.03.2022 Respekt wer`s sauber hält

so lautet das Motto vom Oberhausener Frühjahrsputz 2022.

Zur Trainingszeit trafen sich unsere jüngsten Leichtathleten mit den Übungsleiterinnen Heike, Franzi und Jule. Die von der Stadt Oberhausen und dem Bereich Umweltschutz zur Verfügung gestellten Utensilien wie Zangen, Müllsäcke, Handschuhe und Warnwesten wurden an alle Aktiven und die helfenden Eltern verteilt.

Jule ging mit einem Helfer und den Kindern zum Wäldchen auf der Wasgenwaldstraße. Sie waren so begeistert und schnell unterwegs, dass davon leider kein Foto entstand. Laura musste absagen, da sie in Quarantäne ist.

Die anderen Sportler und Sportlerinnen sammelten rund um das Gelände des Sportplatzes von 06/07 den Müll ein und Ellen Weber fuhr die Säcke mit dem Fahrrad zur Ablagestelle an der Tackenbergstraße Ecke Siedlerweg. Leider reichte die Zeit nicht aus um den ganzen Müll zu entsorgen, so viel haben die Bürger in dem Grüngürtel der Sportanlage entsorgt.

Allen Helfen möchten wir an dieser Stelle noch einmal für den Einsatz danken, ihr ward richtig fleißig.

Ellen Weber

      5      7     8   

      6      8 Wasgenwaldstraße      1.jpg