Skip to main content

Joshua Ingenwerth wird LVN-Hallenmeister im Weitsprung

Am 13.2 trafen sich im Arena-Sportpark in Düsseldorf die besten U16-Leichtathleten des Leichathletikverbands Nordrhein. Aus Oberhausen angereist war Joshua Ingenwerth von der DJK SG Tackenberg. Geplant waren Starts über 60 Meter, im Weitsprung und im Kugelstoßen. Auf die 60-Meter-Läufe verzichtete Joshua sicherheitshalber wegen einer Verletzung wenige Tage vor dem Wettkampf.
Im Weitsprung konnte sich Joshua dann in einem spannenden Wettkampf gegen starke Konkurrenz aus Leverkusen und Düsseldorf mit persönlicher Bestweite von 5,85 m durchsetzen und wurde LVN-Hallenmeister.
Im anschließenden Kugelstoßen blieb Joshua mit 11,48 m deutlich unter seinen vielversprechenden Trainingsleistungen und erreichte den 4. Platz. Aber die kommende Freiluft-Saison wird noch viele Gelegenheiten bieten, das vorhandene Potenzial abzurufen.

Ralf Ingenwerth