Skip to main content

18.09.2021 Vierfacher Sieg für Joshua Ingenwerth

Wir waren Ausrichter der diesjährigen Meisterschaft der Region Nord für die Altersklassen U14 und U16 im Sterkrader Stadion.

Nur zwei Athleten waren von unserem Verein gemeldet: Joshua Ingenwerth und Felix Bergforth (beide M14). Mit 4 Siegen erzielte Joshua das beste Ergebnis aller Oberhausener Leichtathleten und konnte in allen Disziplinen neue persönliche Bestleistungen aufstellen.

Der Diskus landete bei ausgezeichneten 39,96 m. Leider war der letzte und weiteste Versuch knapp ungültig. Im 100 m Lauf konnte er auch die Konkurrenz abhängen und siegte in 12,48 sec. Die dritte Disziplin, den Weitsprung, entschied Joshua mit der starken Weite von 5,74 m klar für sich und das Kugelstoßen gewann er mit 10,80 m.

Ebenfalls mit persönlichen Bestleistungen siegte Felix Bergforth im Speerwurf mit der Weite von 30,28 m und wurde Vizemeister im Hochsprung mit der übersprungenen Höhe von 1,52 m.

 

Ellen Weber

      Joschua und Felix kl      Diskus kl    Felix kl   Start kl