6.Spieltag: TV Biefang III - DJK 42:18 (20:10)

Sensationelle EUR 1.910 Spende beim BENEFIZDERBY zu Gunsten Kinder in Rio e.V.

Mit Harz und Herz spielten TV Biefang III und DJK SG Tackenberg DAS STERKRADER EL CLASSICO am Freitagabend (26.11.21).

Rund 180 Zuschauer verfolgten das Kreisligamatch und feierten gemeinsam, bereits unter 2G-Bedingungen, für den guten Zweck. Spenden der Teams von Biefang und Tackenberg und zahlreiche Geldspenden der Handballfans führten zu diesem unerwartet hohen Betrag.
Biefang-Handballer und Mitglied im Vorstand von „Kinder in Rio e.V.“, Ralf te Heesen begrüßte die Zuschauer: Eine wirklich großartige Aktion beider Vereine und Dank an die vielen Helfer*innen, die aktiv mit angepackt haben. Den Kindern in Brasilien geht es aktuell in der Corona-Pandemie überhaupt nicht gut und wir können die Spende gerade supergut gebrauchen. Das Orgateam vom TV Biefang freut sich auch riesig über die Grünkohlspende vom Klumpen Moritz. Ralf te Heesen: Wer hätte gedacht, dass das Ding so durch die Decke geht?! Einfach fantastisch, dass Biefang den Gesamterlös spendet und alle Zuschauer mitgemacht und die Spendenbox gefüllt haben. Wir danken allen, die das ermöglicht haben. Ein unvergesslicher brasilianischer Abend mit den beiden grün-gelben Vereinsfarben. Muito obrigado! Das Ergebnis von 42-18 war da eher Nebensache.

DJK: Kramp, Rößing; Duitsch, Witt, Jakobs (1), Terhorst (6), Noll (7), Behrendt, Eisgruber (4).