Skip to main content

Zum Weinfest nach Cochem

Die Sonne scheint, das Herzchen lacht und jede Menge Leckeres wurde mitgebracht! Pünktlich um 9 Uhr vom Vereinsheim ging die Fahrt zum Weinfest nach Cochem.

Drei herrliche Tage waren wir dort, mit Wein, Lachen, Tanzen und vielen guten Gesprächen.

Unsere Event-Manager Claudia und Manuela hatten eine Überraschung für uns parat:

Eine Planwagenfahrt mit dem Trecker durch die Weinberge! Der Anblick von oben ins Moseltal war fantastisch. Wir haben es genossen und unsere lautstarken Gesänge klingen noch heute in Cochem nach!! Es konnte uns nicht besser gehen.

Abends ging es zum Weinfest. Wetter perfekt, Wein süffig, die Band "Zündstoff" klasse. Es hielt keinen mehr auf den Stühlen. Am nächsten Morgen Schiffchen fahren nach Beilstein, ein Ort zum Verlieben mit vielen kleinen Gässchen und köstlichen Flammkuchen. Zum Abschluss ein festlicher Umzug der Weinköniginnen in Cochem.

Punkt 18 Uhr am Sonntag ging es ab nach Hause. 3 Tage, 25 Mädels, alle glücklich und zufrieden! Und nun freuen wir uns auf Bad Zwischenahn 2020 und hoffen, dass bis dahin alle gesund bleiben und wir wieder eine schöne Zeit miteinander verbringen können.

Manuela Kenn