16.12.2019 Die Kinder holen auf…

Nachdem wir im letzten Jahr zum ersten Mal ein Weihnachtsduell unter dem Motto „Klein gegen Groß“ veranstalteten - bei dem mit knappem Ergebnis die Eltern gewannen - forderten die Kinder dieses Jahr eine Revanche. Dadurch war die Frage, wie wir dieses Jahr unsere Weihnachtsfeier gestalten, schnell geklärt.

So trafen wir uns am Montag vor den Weihnachtsferien in der Sporthalle. Wir freuten uns sehr über die zahlreichen „Kleinen“ und „Großen“ Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm starteten wir zunächst mit einem Hindernis-Parcours. Diesen entschieden die Kinder sehr knapp für sich . Darauf folgte eine Wurfstaffel. Hier war Zielgenauigkeit gefragt. Dieses Spiel gewannen die Kinder mit einem klaren Vorsprung. Nach den beiden aufeinander folgenden Siegen für die Kinder war das Duell bereits entschieden da der Wettkampf aus drei Disziplinen bestand. Aber sowohl Kinder als auch Eltern wollten nun auch zum letzten Spiel „Rollbrettstaffel“ antreten. Außerdem wollten die Eltern die Null nicht auf sich sitzen lassen und so wurde auf den Rollbrettern Vollgas gegeben. Hier konnten die Eltern auch noch einen Punkt holen. Trotzdem gewannen die Kinder mit 2:1. Der Sieg konnte bei gemütlicher Weihnachtsstimmung, und mit Plätzchen, Süßigkeiten, Mandarinen und Stutenkerlen gefeiert werden.

Nachdem wir seit Mitte des letzten Jahres durch Jule Goddinger unterstützt werden, trainieren wir nun mit geballter Frauenpower. Wir freuen uns sehr, Jule bei uns im Team zu begrüßen. Sie trainiert selbst in der Jugend unseres Vereins und bringt sich mit vielen kreativen Ideen in die Gruppe ein.

Wir wünschen allen ein Frohes neues Jahr!

Jule, Ulrike und Laura

IMG 20200112 WA0000 kl