Yoga-Kurs startet im Herbst

• Georg Admin
  • Termin

Hier einige Informationen zum Kurs von unserer Trainerin Jessica Simossek-Mund:

Yoga ist eine Einheit aus Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und der Meditation. Im weitesten Sinne ist hiermit die Verbindung von Körper und Geist gemeint.

Bei meinen Kursen handelt es sich um einen Hatha Yoga Kurs in der Tradition von T. Krishnamacharya und T.K.V. Desikachar.

Der Kurs vermittelt, wie die Asanapraxis auf das innere Befinden wirken kann und zugleich die meditative und beruhigende Wirkung der Verbindung mit dem eigenen Atem.

Auf rein körperlicher Ebene werden ebenso Beweglichkeit, Kraft und Gleichgewicht geschult.

In meinen Kursen passe ich die körperlichen Übungen an den jeweiligen Menschen an, so dass die Stunden für Anfänger und auch schon Geübte geeignet sind.

Der Kurs findet ab dem 5. September immer Donnerstags von 17:00 - 18:30 Uhr im Vereinsheim statt. Er umfasst 10 Trainingsheiten. Die Teilnahmegebühren liegen bei 40 EUR für Mitglieder und 80 EUR für Sportler, die nicht Vereinsmitglied sind.