Mitgliederversammlung am 30. August 2020 um 17:00 Uhr

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am 30. August in der Turnhalle der Theodor-Heuss-Realschule (THR) statt.

Die Turnhalle der THR befindet sich neben der blauen Sporthalle der THR an der Elpenbachstr. 140.

Der Zugang zur Turnhalle erfolgt über den Schulhof.

Wir starten um 17:00 Uhr.
Bitte bringt einen Mund-Nasenschutz mit und haltet die Sicherheitsabstände ein.
Der Zutritt zur Turnhalle kann nur mit Turnschuhen erfolgen.

Folgende Themen stehen auf der Tagesordnung: 

1. Begrüssung und Eröffnung
2. Totengedenken
3. Protokollführer / -führerin
4. Verlesung und Genehmigung des Protokolls aus dem Jahr 2019
5. Bericht des Vorstandes
6. Kassenbericht
7. Bericht der Kassenprüfer / Wahl eines neuen Kassenprüfers
8. Berichte der Abteilungsleiter Handball, Leichtathletik und Breitensport
9. Bestätigung der Abteilungsleitung Handball, Leichtathletik und Breitensport
10. Entlastung des Vorstandes
11. Vereinsheim (s. Anlage)
12. Ehrungen
13. Verschiedenes

In diesem Jahr muss das gesellige Zusammensein im Anschluss an die Versammlung leider entfallen.
Wir würden uns über regen Zulauf sehr freuen.

Birgit, Christian, Georg, Matthias 

Aufnahme des Trainingsbetriebes - Update vom 14.05.2020

Die Landesregierung NRW hat in der geänderten Coronaschutzverordnung vom 07.05. einen eingeschränkten Sportbetrieb erlaubt.

Die ersten Gruppen nehmen ihr Training bereits am 13.05. wieder auf. Allerdings starten wir zunächst mit einem reinen Freilufttraining und ggf. zu abweichenden Zeiten.

Die Verhaltensregeln die eingehalten werden müssen, findet Ihr hier: Verhaltensregeln ab 11.05.2020 

Eine Übersicht - per 14.05.2020 - über den geplanten Trainingsbetrieb findet ihr hier: Trainingsbetrieb Breitensport und Trainingsbetrieb Leichtathletik

Sprecht bitte Eure Trainer an, um Details zu erfahren.

Christian, Birgit, Georg, Matthias

25.7.2020 Smajlovic gewinnt den Weitsprung in Rhede

Begleitet von seinem Trainer Ralf Ruhrmann gewann der U18 Athlet der DJK SG Tackenberg den Weitsprung in seiner Altersklasse.

Das Wurf und Sprungmeeting beim LAZ Rhede fand bei guten äußeren Bedingungen statt und war gespickt mit zahlreichen Top Athleten aus allen Altersklassen. Der Zehnkämpfer Yannick Smajlovic kam zunächst nicht gut in den Wettkampf und machte direkt zu Beginn zwei ungültige Versuche. Beim dritten Versuch landete er bei 6,29 m, weiter ging es mit zwei erneuten Fehlversuchen bis er im sechsten und letzten Sprung den Deckel drauf machte und mit einer Weite von 6,55 m gewann. Das war für Yannick der letzte Wettkampf vor der Deutschen Meisterschaft im Mehrkampf Ende August in Vaterstetten auf die er sich nun gezielt vorbereitet.

Mike Gross

 

 

19. 7. 2020 Yannick Smajlovic Dritter über 200m und hat die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im 10-Kampf der U18 in Vaterstetten

Nach langer Wettkampfpause, aufgrund der Corona Pandemie, bestritt Yannick Smajlovic am Sonntag beim Sonsbecker Trackmeeting seinen ersten Wettkampf. Der Zehnkämpfer der DjK SG Tackenberg lief zum ersten mal über die 200m Distanz und machte seine Sache mehr als ordentlich. Am Ende wurde er mit einer super Zeit von 23,67 sek Dritter. Sehr erfreulich war auch die Nachricht über seine Qualifikation zur U18 DM der Zehnkämpfer in Vaterstetten ( Bayern ) vom 21. - 23.08 .2020 Da in diesem Jahr keine Qualifikationswettkämpfe im Mehrkampf stattfinden hat er sich aufgrund seiner Punktzahl aus dem letzten Jahr qualifiziert. Yannick und sein Trainer Ralf Ruhrmann sind voller Vorfreude und bereiten sich gezielt auf die DM vor.

Mike Gross

26.06.2020 Leichtathletik-Training in den Ferien

Für alle jungen Leichtathleten, die durch Corona auf ihre Ferienreise verzichten müssen, bietet unser Verein 

                                                 mittwochs von 16:30 - 18 Uhr im Sterkrader Stadion 

ein Training an.

Es betrifft die Gruppen von Ulrike, Laura, Ayla und Jule

 

Über uns

Downloads

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!