22.08.2022 Einige Abschiede und neuer Schwung in der Kinder-Leichtathletik

Liebe Tackenberger:innen,

in der Kinderleichtathletik gibt es einige Abschiede, aber auch neue-alte Gesichter zu begrüßen.

 Jule Goddinger  

Jule Goddinger hat die Kinder-Leichtathletik-Gruppe bereits zu den Sommerferien verlassen. Sie war seit 2019 als Trainerin in der Kinder-Leichtathletik aktiv. Nach ihrem Abitur in diesen Sommer, flog Jule für ein Austauschprojekt nach Chile. Im Anschluss ging es mit einem kurzen Zwischenstopp in Oberhausen direkt weiter an die Nordsee. Dort wird sie sich im nächsten Jahr im Rahmen ihres FSJ im Bereich Naturschutz und Bildung an den Nordseestrände engagieren. Wir wünschen Ihr eine schöne und erlebnisreiche Zeit. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie danach den Weg zu uns zurückfindet und weiter Kinder für die Leichtathletik begeistert.

   Laura Kempmann 150

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge übergebe ich die Trainingsgruppe zu den Herbstferien. Die Kinder sind mir in den letzten Jahren                                sehr ans Herz gewachsen, sodass mir der Abschied nicht leichtfällt. Aber ich freue mich auch auf mein bevorstehendes Abenteuer. Zwischen meinem Studienabschluss und dem Beginn des Referendariats bietet es sich an, eine Lücke im Lebenslauf zu riskieren und so haben mein Freund und ich uns entschieden für die nächsten 1-2 Jahre auf Weltreise zu gehen. Im Oktober brechen wir mit Zelt und Rucksack auf. Es soll ostwärts gehen über den Balkan, Iran, China und über Südamerika zurück. Ich bin mir sehr sicher, dass wir weiterhin in Verbindung bleiben. Falls ich es doch mal verpasse mich zu melden oder ihr ein bisschen mit uns reisen möchtet, seid ihr herzlich eingeladen uns in unserem Blog „Glückauf Welt“ auf Youtube, Instagram oder der Homepage www.glueckauf-welt.de zu folgen.

  Tim Schwarzbaecker 150   

Glücklicherweise kann ich ruhigen Gewissens aufbrechen, da wir Tim Schwarzbäcker als Trainer gewinnen konnten. Tim ist selber aktiver Leichtathlet und bereits viele Jahre im Verein aktiv, sodass er neue Ideen in die Gruppe tragen wird.

 Viele Grüße

Laura Kempmann

 

Über uns

Downloads

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!