Lukas Tewes erläuft 1. Platz beim EVO-Friedensdorf-Lauf

Am 20. Juni startete bei bestem Wetter der erste EVO-Friedensdorf-Lauf auf dem Gelände des Brammenrings. Läufer aus allen Altersklassen sind an dem Sonntag zusammengekommen, um für den guten Zweck zu laufen. Bei den Strecken 5km und 10 km für die Erwachsenen sowie dem 500m-Lauf für die Jahrgänge 2010 und jünger kamen 5.000 Euro zusammen, die Initiator Benedikt Strätling gerne dem Friedensdorf überreichte.

Für unseren Verein lief es aber auch sportlich sehr gut. Lukas Tewes (Jg 2013) lief in einer Zeit von 1:08 min auf der 500m-Strecke allen davon und belegte nicht nur in seiner Altersklasse den ersten Platz, sondern lag damit auch in der Gesamtwertung ganz vorne. Und auch sein Bruder Niklas konnte mit seinen 4 Jahren als jüngster Teilnehmer seine ersten Erfahrungen bei einem Lauf-Event sammeln und meisterte die 500m mit Bravour. Die nächste Läufergeneration der DJK SG Tackenberg steht also in den Startlöchern.

Karsten Tewes

Lukas und Niklas Tewes

Über uns

Downloads

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!