21. 12. 2020 DAVID ZEISEL, LEICHTATHLET DES JAHRES 2020 IN DER MJU20

Erfreut war Trainer Ralf Ruhrmann über den Anruf vom Leichtathletik Verband Nord mit der Nachricht, dass David Zeisel Sportler des Jahres geworden ist.

David begann mit der Leichtathletik im Alter von sieben Jahren beim SV Friedrichsfeld. Seine Trainerin dort war Anja Möhle, die ihre Trainertätigkeit 2019 beendete. Danach wechselte David zur DJK SG Tackenberg, für die der Mehrkämpfer ab Januar 2020 an den Start ging. In den Jahren zuvor entwickelte sich eine schöne, kleine Kooperation in der David bei Ralf Ruhrmann, DJK SG Tackenberg, mit trainierte. Der trainingsfleißige Athlet ist in allen Disziplinen sehr ausgeglichen, besitzt eine gute Physis und noch eine Menge Leistungsreserven in den technischen Disziplinen, sagt sein Trainer Ralf Ruhrmann. Zu Hochsprung- und Speerwurftraining muss man David nicht allzu sehr motivieren. Bei Hürden- und Stabhochsprungtraining sieht es schon mal anders aus. Ausflüge zu Dreisprungwettkämpfen lässt sich der meistens ruhige und unaufgeregte Athlet nicht nehmen.

Herzlichen Glückwunsch nicht nur an David sondern auch an Ralf Ruhrmann

Über uns

Downloads

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!