Trainingszeiten
  • Di.:   20:00 Uhr - 22:00 Uhr
  • Do.:   18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Trainingsstätten
  • Sporthalle der
  • Theodor-Heuss-Realschule
  • (blaue Halle)
  • Elpenbachstrasse 140

Kontakt

Mehr über unsere Abteilung
Die Handballabteilung hat sich in den letzten Jahren neu aufgestellt und besteht seit nunmehr sieben Jahren aus nur noch einer Herrenmannschaft, die im vergangenen Jahr den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga erreichte.
Im Vordergrund stehen ganz klar Spaß am Spiel und die gemeinsame Zeit mit Freunden. Dennoch ist der Leistungsanspruch insofern vorhanden, als dass fast ausnahmslos jeder Spieler bereits das eine oder andere Jahrzehnt Handballerfahrung auf die Platte bringt. Eine gute Mischung aus einigen Ü40-Spielern und vielen Jüngeren zwischen 20 und 30 freut sich immer über Zugänge mit Handballerfahrung, egal in welcher Klasse und welchem Unfang. Da der Sport als Hobby angesehen wird, sind auch Teilzeitkräfte z.B. für die Spiele der Meisterschaft am Wochenende gern gesehen.

14.5.2022 DJK Tackenberg sichert Platz 5

16.Spieltag: DJK - TB Oberhausen II 21:11 (10:5)

Nachdem am 15.Spieltag keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung stand und die Punkte gegen den TV Biefang III kampflos abgegeben werden mussten, stand zumindest ein kleiner Kader zum letzten Spieltag auf dem Feld. Um auch rechnerisch den Klassenerhalt einzutüten, war ein Punkt gegen einen ebenso dezimierten Gast nötig.

Bis zum 3:3 hielt der TBO in einem offensiv unfassbar schwachen Kreisligaspiel mit, dann setzte die DJK sich Stück für Stück ab. Nur kurz nach der Pause, als die Gäste von 12:5 auf 13:9 herankamen, gerieten die Punkte noch einmal ansatzweise in Gefahr, im Anschluss plätscherte das Spiel in gemächlichem Tempo dem Saisonende samt Grill und Kaltgetränk entgegen. Am Ende fährt die DJK verdient und absolut glanzlos die fehlenden Punkte zum rechnerischen Klassenerhalt ein. Mit 18:14 Punkten, 14 davon in der Rückrunde eingefahren, landet das Team auf Tabellenplatz 5 und wird auch in der ab der Saison 2022/2023 eingleisigen Kreisliga dabei sein.

DJK: Kramp; Neumann, Witt (3), Duitsch (2), Terhorst (7/2), Wolff, Jakobs, Behrendt, Isegrei (7), Binder (2), Tzscheppan.

Tim Terhorst

 

Über uns

Downloads

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!