Trainingszeiten
  • Di.:   20:00 Uhr - 22:00 Uhr
  • Do.:   18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Trainingsstätten
  • Sporthalle der
  • Theodor-Heuss-Realschule
  • (blaue Halle)
  • Elpenbachstrasse 140

Kontakt

Mehr über unsere Abteilung
Die Handballabteilung hat sich in den letzten Jahren neu aufgestellt und besteht seit nunmehr sieben Jahren aus nur noch einer Herrenmannschaft, die im vergangenen Jahr den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga erreichte.
Im Vordergrund stehen ganz klar Spaß am Spiel und die gemeinsame Zeit mit Freunden. Dennoch ist der Leistungsanspruch insofern vorhanden, als dass fast ausnahmslos jeder Spieler bereits das eine oder andere Jahrzehnt Handballerfahrung auf die Platte bringt. Eine gute Mischung aus einigen Ü40-Spielern und vielen Jüngeren zwischen 20 und 30 freut sich immer über Zugänge mit Handballerfahrung, egal in welcher Klasse und welchem Unfang. Da der Sport als Hobby angesehen wird, sind auch Teilzeitkräfte z.B. für die Spiele der Meisterschaft am Wochenende gern gesehen.

8.Spieltag: TB Oberhausen II - DJK 21:17 (10:8)

  • Tim Terhorst
  • Handball

Beim bis dato Tabellenvorletzten sollten zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg her - doch bereits beim Warmmachen war klar, dass das heute eine schwierige Nummer wird. Der Kader des TBO wird seit Neuestem durch die zurückgezogene A-Jugend verstärkt. Das merkte man zu Beginn sofort, denn den schnellen Halblinken des Gegners bekamm man nicht in den Griff. Bis zur Pause zog sich im Angriff zusätzlich noch der Wurf an den rechten Pfosten durch die Abschlüsse, sodass der Gastgeber folgerichtig mit zwei Toren vorn lag.

In Halbzeit zwei dasselbe Bild, nur mit einer jetzt noch sattelfesteren Abwehr mit einem starken Torwart dahinter. Der Ausgleich zum 17:17 war logisch, sorgte aber nicht für die Wende. Die DJK holte sich zwei Zeitstrafen ab und der Gegner stellte innerhalb von 2 MIonuten auf 21:17 - der Endstand in einem durchweg fairen Spiel, das am Ende die eigentlich angemessene Punkteteilung nicht erhielt.

DJK: Kramp, Rößing; Witt, Behrendt, Suthoff (1), Binder (1), Terhorst (10/5), Nsiah (3), Eisgruber (2), Gottschalk, Wolff, Jakobs.

Über uns

Downloads

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!