Trainingszeiten
  • Di.:   20:00 Uhr - 22:00 Uhr
  • Do.:   18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Trainingsstätten
  • Sporthalle der
  • Theodor-Heuss-Realschule
  • (blaue Halle)
  • Elpenbachstrasse 140

Kontakt

Mehr über unsere Abteilung
Die Handballabteilung hat sich in den letzten Jahren neu aufgestellt und besteht seit nunmehr sieben Jahren aus nur noch einer Herrenmannschaft, die im vergangenen Jahr den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga erreichte.
Im Vordergrund stehen ganz klar Spaß am Spiel und die gemeinsame Zeit mit Freunden. Dennoch ist der Leistungsanspruch insofern vorhanden, als dass fast ausnahmslos jeder Spieler bereits das eine oder andere Jahrzehnt Handballerfahrung auf die Platte bringt. Eine gute Mischung aus einigen Ü40-Spielern und vielen Jüngeren zwischen 20 und 30 freut sich immer über Zugänge mit Handballerfahrung, egal in welcher Klasse und welchem Unfang. Da der Sport als Hobby angesehen wird, sind auch Teilzeitkräfte z.B. für die Spiele der Meisterschaft am Wochenende gern gesehen.

1.Spieltag: DJK - HSG Duisburg-Süd II 22:21 (14:11)

  • Tim Terhorst
  • Handball
Am ersten Spieltag fuhr die DJK in ungewohnter Formation den ersten Saisonsieg ein - deutlich knapper, als nötig, deutlich spannender, als nötig, deutlich unverdienter, als nötig. Zu Beginn hatte man alles im Griff, der Gegner konnte schnell auf Distanz gebracht werden (8:2, 10:4). Doch bereits hier wurde deutlich, dass das nicht so bleiben würde. Glückliche Tore im Angriff, viele verworfene Bälle des Gegners auf der anderen Seite. Bis zur Pause kam die HSG entsprechend auf drei Tore heran. Die Zitterpartie setzte sich im zweiten Abschnitt fort, beim 19:18 in Minute 50 waren die Duisburger wieder auf Schlagdistanz. Zur Erleichterung aller funktionierten dann drei Angriffe in Folge und das 22:18 drei Minuten vor Schluss schien das ersehnte Ruhekissen zu sein - die DJK aber schaffte es, erneut überhastete Abschlüsse zu produzieren, sodass der Gast 16 Sekunden vor Schluss tatsächlich noch zum Anschluss traf.
 
DJK: Kramp, Rößing; Binder (7), Elfes, Witt (1), Neumann, Terhorst (9), Tzscheppan, Behrendt (1), Eisgruber (2), Rosemann (2).
 

Über uns

Downloads

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!