Trainingszeiten
  • Di.:   20:00 Uhr - 22:00 Uhr
  • Do.:   18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Trainingsstätten
  • Sporthalle der
  • Theodor-Heuss-Realschule
  • (blaue Halle)
  • Elpenbachstrasse 140

Kontakt

Mehr über unsere Abteilung
Die Handballabteilung hat sich in den letzten Jahren neu aufgestellt und besteht seit nunmehr sieben Jahren aus nur noch einer Herrenmannschaft, die im vergangenen Jahr den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga erreichte.
Im Vordergrund stehen ganz klar Spaß am Spiel und die gemeinsame Zeit mit Freunden. Dennoch ist der Leistungsanspruch insofern vorhanden, als dass fast ausnahmslos jeder Spieler bereits das eine oder andere Jahrzehnt Handballerfahrung auf die Platte bringt. Eine gute Mischung aus einigen Ü40-Spielern und vielen Jüngeren zwischen 20 und 30 freut sich immer über Zugänge mit Handballerfahrung, egal in welcher Klasse und welchem Unfang. Da der Sport als Hobby angesehen wird, sind auch Teilzeitkräfte z.B. für die Spiele der Meisterschaft am Wochenende gern gesehen.

11.Spieltag: DJK Styrum 06 II - DJK 33:17 (14:10)

Beim Spitzenreiter kam die DJK gehörig unter die Räder. Bereits in der Anfangsphase gelang es den Styrumern, fünf Tore zwischen sich und die Tackenberger zu legen. Dass es beim 9:4 noch kein größerer Rückstand war, lag einzig und allein am überragenden Lukas Kramp zwischen den Pfosten. Die DJK schüttelte sich und fand endlich ein Mittel gegen die offensive Deckung der Styrumer, die die Manndeckung des TBO aus der Vorwoche kopierten. Bis zur Halbzeit sorgten leichte Konzepte dafür, dass man in Schlagdistanz blieb. Das erledigte sich dann aber binnen Minuten in Halbzeit zwei: Über 17:10 und 22:12 entschied der Gastgeber das Spiel, der DJK fiel nichts mehr ein und so gab es die höchste Klatsche der letzten drei Jahre in der Liga.
 
DJK: Kramp, Rößing; Behrendt, Eisgruber (2), Gottschalk (3), Isegrei (4), Neumann, Noll (3), Terhorst (4/2), Tzscheppan, Witt, Wolff.

Über uns

Downloads

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!