Fit und gesund 50 plus

Fit und Gesund durchs Jahr. Das ist unsere Devise.

Wir sind eine Gruppe Frauen in sehr unterschiedlichem Alter mit verschiedenen Schwachstellen. Darum sind die Übungen individuell auf die Teilnehmerinnen abgestimmt. Unser Hauptaugenmerk liegt immer bei der Kräftigung der Bauch – und Rückenmuskulatur. Alles andere kommt natürlich auch nicht zu kurz. Wir wollen unsere Funktionalität erhalten und verbessern.

Muskeln die wir gekräftigt haben werden anschließend gedehnt. Das gibt ein entspanntes Körpergefühl. Wir sind immer gut gelaunt und trotzdem konzentriert bei der Sache. Zum Schluss der Stunde gibt es immer eine Entspannungsgeschichte oder eine Massage, so dass wir, egal wie anstrengend die Stunde war, erholt nach Hause gehen können.

Petra Grundke

Dazul ein Kurzbericht meiner Teilnehmerin Hanni Busek

39 Jahre Mitgliedschaft beim DJK – ach, wie die Zeit vergeht!!!

Nun gehe ich schon fast 40 Jahre lang jeden Montag um 19Uhr zur Gymnastikgruppe in der Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule. Und diese vielen Jahre waren immer bewegt, mal lag der Schwerpunkt auf Gymnastik, mal eher auf Aerobic, die verschiedensten Sportmoden wurden getragen, über die Jahre wechselten die Teilnehmerinnen, und in vorderster Front betreuten uns die unterschiedlichsten Trainerinnen. 20 Jahre leitete Elvira unsere Gruppe, gefolgt von Christa, Michaela, Nicole und Rosalie. Petra ist nun seit 10 Jahren unsere aktuelle Übungsleiterin. Sie hat stets neue Ideen und fordert uns erheblich.

Neben all dem Sport, kommt aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Wir feiern gerne und machen regelmäßig Ausflüge. Auch unser Zusammenhalt ist etwas Besonderes. So ist es doch nicht verwunderlich, dass ich nach fast 40 Jahren Teilnahme, also im Alter von 81 Jahren, gar nicht ans Aufhören denke?

Hanni Busek

Über uns

Downloads

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!